Opel Corsa C cdti Angebot ...bitte um Beratung , eventuell Empfehlung ?

  • #1

    Hallo , und zwar geht es darum ich möchte mir ein Diesel kaufen bis ca 4000 €uro . Dachte vorerst an ein Golf 4 TDI . Aber in dem Preisbereich sind die meist so 2000-2003 und viele ab 200000 km , schwer was vernüftiges zu finden. Nun habe ich ein Opel Corsa C CDTI entdeckt von 2006 mit ca 138000 km auf der Uhr im gleichen Preissegment :( . Nun wäre meine frage was ihr so zu dem sagt Taugt der was ? Also macken , reperaturkosten , Motorleistung , verarbeitung von innen ect . Irgendwie stimmt doch das Preis-leistungsverhältnis bei Opel viel besser oder ?(


    . http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • #2

    Bei Opel bekommst Du im Vergleich zu VW/Audi, BMW und Mercedes IMMER mehr Auto für's Geld.


    Ich bezweifel, dass Du mit Deiner Corsa C Kaufberatung hier im richtigen Forum bist. ;)
    Sollte doch Einiges im Netz zu finden sein?!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Das Opel-Problemforum wäre da wohl nicht schlecht.


    Grundsätzlich ist der Corsa C ein sehr zuverlässiges Auto, auch bei der TÜV-Statistik.
    Eigentlich ist er "nur" ein besseres Facelift vom B-Corsa, der zeitweilig das Auto mit den wenigsten Problemen der gesamten Opel-Palette war.


    Zu dem Dieselmotor kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Da hast du wohl was missverstanden: das Forum für alle Opelmodelle heißt halt so.


    Ob der Motor ein Problem ist oder hat, weiß ich nicht.


    http://www.opel-problemforum.de

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    der 1.3er cdti ist sehr zuverläßig leistung ist auch ausreichend und der verbrauch nicht zu hoch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Kann man kaufen, würde aber je nach Ausstattung nicht mehr wie 3000€ zahlen.
    Der CDTI ist wohl recht zuverlässig und macht mit 100PS wohl auch in Serie schon Spaß.
    Innen ist der Corsa halt ein Corsa....immer noch viel Hartplastik, Sitze naja, Fahrkomfort siehe Corsa A und B :rolleyes:
    Hat bis auf leichte Veränderungen immer noch das Fahrwerk von 1982.
    Rost ist wenn überhaupt unter den Radlaufzierblenden und an den Querlenkeraufnahmen zu finden Das Längsträgerproblem vom A und B scheint da wohl nicht mehr wirklich zu existieren.
    Auf jeden Fall würde ich zum Metalliclack raten, da die Unilacke immer noch sensationell ausbleichen und auch die Fahrzeuge dadurch Rostanfälliger sind.
    Es gab wohl im Facelift Corsa so ne Art Tiptronic...die soll nicht so prickelnd sein (Elektronikdefekte etc.)
    Hab zwei C-Corsas im Bekanntenkreis und bei beiden gibt es ab und zu mal Probleme mit eingefrorenen Schaltumlenkungen...aber erst wenn die Gelenke etwas Spiel haben (ab 100tkm)


    Das tolle am Corsa ist, dass immer massenhaft billige Teile zu finden sind...Sei es OEM-Quali, Ebay oder gebraucht.
    Praktisch Alles ist für kleines Geld zu reparieren.... :ok:



    EDIT: Hab den Mobile Link gerade erst gesehen...ich find das Teil zu teuer für die Strafgefangenen-Edition *so nicht*
    Das Ding hat ja garnichts drin......Haben für den meiner Frau 3700 geszahlt mit 98tkm, als GSI mit voller Hütte außer SD und dBilas-Gedöns.
    ...und das Teil ist ausgestattet, da fängt mein FL-Omega das Heulen an :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!