ein Neuer hier im Forum

  • #11

    Nix zu danken, bin einfach selbst absolut positiv überrascht vom Fahrverhalten der Sport-Variante im Vergleich zu "normal" :)


    Bin immer noch am suchen nach legalen schwarzen oder noch lieber Klarglas-Heckleuchten (also alles "weiss" mit roten Birnen) für meinen FL-Caravan, aber das, was ich so finde, ist irgendwelcher illegaler Müll ;(
    Wenn also jemand eine Quelle hat, immer her damit :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #13

    Mein Winterauto ist ein originaler Sport - habe auch das Gefühl, dass dieser etwas tiefer als ein normaler Omega ist.


    Fahrverhalten ist aber trotzdem noch extrem komfortabel!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #14

    Dann muss ich wohl doch mal meinen FOH nerven, was es so für meinen an Heckleuchten gibt :D


    bs78: Ist Dein Sport ein vFL oder FL (bzw. gab´s beim vFL überhaupt Sport :( )?
    Beim FL ist Sport 2 cm tiefer und etwas straffer, dabei aber immer noch komfortabel, also für mich genau die richtige Mischung aus gemütlich gleiten und schon mal herzhaft um Kurven heizen.
    Knüppelhart wie manche "verrückte" wollte ich nie, da Stossdämpfer auch im Renneinsatz noch federn sollen/müssen damit man nicht von jedem Kieselstein aus der Kurve geworfen wird wie bei so Koni-Gedöhns :D
    Tiefer, breiter, härter ist schön und gut, wird aber von vielen hoffnungslos übertrieben, die fahren dann auch über jeden Bahnübergang mit halbem Schritttempo weil´s ihnen sonst die Dome um die Ohren haut :evil:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #15

    Beim FOH kann man die Rückleuchten nicht bezahlen! Die dunklen vom Facelift Stufenheck kosten dort um die 900 Euro.


    Generell sind die dunklen Rückleuchten der letzten Baujahr 2002 und 2003 sehr rar und dadurch auch teuer.


    Ja - mein Sport ist Facelift von 2001.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #16

    Keine Sorge, mein FOH würde mir die nicht neu verkaufen, der wollte mir ja auch keinen LMM verkaufen weil "die haben nen Vogel, kauf im Internet oder soll ich für Dich im Internet zum halben Preis bestellen?"
    Auch die originalen Zündkerzen hat er mir für 15 € der 4er-Satz in die Hand gedrückt weil "über Opel direkt zahlst Mondpreise" :D
    Er ist zwar offiziell schon in Rente, aber für den Kunden den besten Preis inkl. Internet-Recherche rausholen hat er auch seinem Sohn/Nachfolger beigebracht 8)


    Wenn, dann hört er sich in seinem "Händlernetzwerk" nach Unfaller etc. um und sagt mir dann Bescheid, wenn er was zu einem vernünftigen Kurs an der Hand hat.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #18

    Hallo!


    Das Seriensportfahrwerk legt den Omega um 1,5cm tiefer und das die Sportfedern an der HA vermehrt brechen ist Quatsch, vielmehr sind es die Orginalfedern die immer wieder brechen. Das bertifft nicht nur den Omega, wir hatten am Astra G und Vectra B von uns Federnbrüche an der HA. Das Problem ist Herstellerübergreifend.


    @TE Willkommen und viel Spaß hier :thumbup: .


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!