Zeitweise Bremsflattern

  • #1

    Moin,
    Seit einiger Zeit flattert die Lenkung beim leicht anbremsen. Das passiert aber nur alle par Tage. Tagelang überhauüt keine Probleme oder Auffälligkeiten, dann plötzlich beim anbremsen flattert die Lenkung. Aber nur beim leicht anbremsen. Bremse ich "richtig" passiert das nie. Und nach einer "normalen" Bremsung ist der Effekt auch wieder tagelang weg.
    Scheiben sind OK, habe die deswegen schon gewechselt (original GM), aber keine Abhilfe.
    Soweit ich es feststellen konnte auch nichts ausgeschlagen an der VA.
    Und jetzt gehen mir die Ideen aus.... ?(
    Jemand nen Tip wo ich noch suchen kann?


    Dale

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #2

    schließe mich der frage an!


    Ich habe heute meinen dicken mal ausgefahren. hehe, macht Spaß! aber als ich bremsen musste dachte ich kurzweilig dass ich einen zitteraal verschluckt habe...... ?(

  • #4

    Kontrolliert mal eure Umlenkhebel/Lenkzwischenhebel.
    Vorn rechts aufbocken und am Rad wackeln und dabei dem Hebel beobachten.
    Wenn er sich auf und ab bewegt ist das Lager Schrott.


    MfG Stefan

  • #5

    Reifen wurden vor ca 3 wochen komplett neu aufgezogen und mit 0/0 gewuchtet.....
    Umlenkhebel??? möglich ist es eigentlich nicht, man weiß aber nie, da schau ich auch gleich mal nach :thumbup: danke

  • #6

    So Reifen können schon auch mal, egal wie gut gewuchtet, einen leichten Höhen/Seitenschlag haben.
    Einfach mal hinten/vorn umstecken, wäre für mich der erste und einfachste Versuch, eine mögliche Fehlerquelle zu identifizieren oder auszuschliessen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #7

    Räder umstecken brachte bei mir nichts. Werde auch mal den Umlenkhebel begutachten. Ist ja meine Vermutung das was ausgeschlagen ist, weiß nur nicht was ?(

  • #8

    Das ist schon fast normal beim Omega B.
    Grund sind aus meiner Sicht ausgeschlagene Querlenker oder Spurstangenköpfe.


    Mein Winteromega hat das auch, obwohl Bremsen neu sind. Stört mich aber momentan nicht weiter, da es nur selten auftritt.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!