Vectra b 1,8i 16V springt nicht an.

  • #1

    Vectra b 1,8i 16V springt nicht an.


    Ich bin letzte Woche ca. 1 Km gefahren und hab etwas zuhause vergessen, fahr zurück stell den Vectra kurz ab und dann ohne Vorankündigung springt er nicht mehr an. Man kriegt ihn zwar zum laufen aber er ruckelt und geht sofort wieder aus. Bei 2000 u/min. hört das Ruckeln langsam auf und bei 3000 läuft er sauber und hat volle Leistung und fährt auch. Ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, aber es war nicht die Lösung dabei. Die Motor Kontrollleuchte geht aus und blinkt auch nicht. Ich habe auch schon einiger gewechselt und überprüft.


    Kerzen gewechselt.
    Zündkabel überprüft und getauscht.
    Zündspule getauscht.
    Benzinpumpe und Filter überprüft.
    Drosselklappe gereinigt.
    Luftmengenmesser überprüft.
    Einspritzleiste überprüft.
    Abgas Rückfühventil geprüft.
    Unterdruckdosen geprüft.



    Gruß Uwe,

  • #5

    Ein defektes Steuergerät hatte ich in meiner gesamten KFZ Laufbahn noch nie erlebt. Ich würde den einfach mal mit dem Op Com während der Fahrt auslesen und gucken ob die Werte plausibel sind (z.B. wenn du Ansauglufttemperatur zwischen -10 und +20 Grad schwankt, Lambdawert nicht passt etc.)

  • #6

    die 1,8er haben gerne defekte stg, wie der zafira a usw , kommt natürlic auf dem motor an
    aber hört sich irgendwie nach defektem nws oder kws an,
    wenn zb der kws defekt ist nicht einen kompletten ausfall hat sondern die ohmwerte sich verändern je nach temparatur , setzt er keinen fehler sofort

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!