Maximale Batteriegröße für Omega 2.2DTI Caravan

  • #1

    Weiß jemand zufällig was da maximal in den Batteriekasten reinpasst? Man kann ja nicht nach Amperestunden gehen, da gibts 70, 72 und sogar 77 Ah für den 2.2DTI. Aber dann seh ich z.B. dass der 2.5DTI ne 80 oder 85Ah Batterie hat, ist dessen Batteriekasten dann größer? Oder ist der bei allen Omega gleich groß? Die meisten Batterien werden mit 278mm Länge angegeben wenn ich passend für 2.2 DTI suche, ist das die Länge des Batteriekastens? Möchte gern das größtmögliche einbauen da meine Opel-Batterie den Geist aufgibt und mein Auto auch grad weiter weg ist die nächsten Tage..


    Danke!

  • #3

    beim diesel geht es nicht um die AH sondern um den kaltstart der sollte sehr hoch sein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Genauuu! :thumbup: Und wenn ich einmal ne neue kauf möchte ich halt gleich das größte rein was passt. 120A hat die Lima, die lädt also auch ne 100Ah Batterie auf wenns sein muss. Aber dazu müsst ich halt wissen was maximal reingeht. Vectra C hat wohl bis 100Ah Platz oder so (außer die 2.8 V6 Versionen). Wenn ich wüsste dass z.B. ne 85 Ah vom 2.5DTI bei mir auch reinpasst würd ich so eine nehmen. Aber weiß halt nicht ob der "Teller" wo sie drauf steht in jedem Omega gleich groß ist oder nicht und kann auch grad mangels Auto vor der Tür nicht schauen. :(

  • #5

    alles was größer wie 280 ist kannst vergessen das wird zu eng also guck welche batterie du mit dem maß bekommst dann die mit dem größten kaltstartwert gesucht und dann noch preis leistung und eventuell noch ob die batterie was taugt gibt ja welche die gerade mal zwei jahre halten und du brauchst dann wieder ne neue



    und ne 100ah muß es ja nun nicht sein bei dem kleinen diesel :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Ich habe glaube ´ne 72er drin und der Platz ist verdammt gut ausgefüllt. Vielleicht bekomme ich noch ´ne 80er rein aber 100 Ah? Die werden je nach Motor schon unterschiedliche Batteriefächer haben, denke ich mal. Ich denk mal mehr als 80 braucht kein Mensch, außer er hat ´ne 10.000 Watt Musikanlage drin :D

  • #7

    beim ome ist die auflage der batterie immer die gleiche da es die karosse ist wo sie drauf steht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9



    das hat nichts mit m ome zu tun sondern mit dem hintergrund das ein diesel halt mehr braucht wie ein benziner

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!