Omega hat mich wahrscheinlich heute verlassen

  • #21

    Aber nur wenn die Polizei Dich in freier Natur erwischt.
    Der Prüfer sagt da nichts, selbst die Gebühr bzw. der Aufpreis für das Überziehen ist nicht zwingend. Zumindest war das bei mir so.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #22


    das das nur n spruch ist weißt aber schon!







    das ist richtig

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #23

    Hallo an Euch allen,


    Ja super,dass ich die Fahrertüre auch von der Omega Limosine nehmen kann und diese dann passt !!
    Wie muss ich denn die Stifte rausmachen brauche ich da was besonderes ?


    Ich habe gesehen an der Fahrertüre,dass der obere Stift nach unten rausschaut und der untere Stift nach oben rausschaut.
    Wie muss ich es genau machen um diese zu lösen ?


    Wenn ich die neuen Stifte habe werden diese nur reingeklopft mit dem Hammer ?
    Ich kenne mich leider da überhaupt nicht aus wie das mit den Stiften gehen soll ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,


    Christian

  • #24

    entweder kaufst dir ein schlageisen macht sich ganz gut aber wenn du es nur einmal benutzt sind die 25,- schon recht teuer.
    mit hammer und meißel geht´s auch ganz gut nur dabei gehen meist die stifte kaput (der gebördelte rand )
    großer seitenschneider geht auch brauchst dann aber auch wieder neue stifte



    wenn du die tür alleine ausbauen willst kotflügel ab und bei geschloßener tür die stifte austreiben dann ganz einfach die tür aus dem schloß lösen vor dem ausschlagen natürlich fangband und kabel von der a-säule trennen hinten das gleiche



    wenn die stiffte nicht beschädigt sind diese abfetten und wieder eintreiben aber nur bis die auf der andern seite ankommen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #25

    Hi Blackbeast99,


    Vielen Dank für Deine Nachricht !!!



    Ah ok,dann brauche ich sozusagen nur die Stifte rauszuschlagen.
    Ich habe nachgeschaut da wo die Stifte bündig sind muss ich sie in die Richtung nach unten klopfen,dass diese rausgehen.
    Diese werden sicherlich sehr schwer rausgehen oder ?


    Ich kaufe mir gleich neue Stifte hinten und vorne sind ja gleich oder ?
    Die Neuen brauche ich nur mit dem Hammer wieder reinklopfen ?



    Vielen Dank und schöne Grüsse,


    Christian

  • #26

    stiffte sind alle gleich kannst auch von andern opel modellen nehmen


    und da würde ich erst gucken was die kosten wenn die 10,- - 15,- kosten würde ich mir eher das schlageisen kaufen und die alten wieder nehmen.


    bei ebay kosten die um 7,-



    und das werkzeug ist dieses


    werkzeug

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #27

    Hi Blackbeast99,


    Danke für Deine Bemühungen.


    Das Werkzeug sieht ja sehr gut aus und mit diesen sollte es sehr gut gehen die Stiefte rauszuschlagen.


    Wie ist das eigentlich,wenn ich die neue gebrauchte Fahrertüre einbaue muss ich da nur wieder den Kabelstecker anstecken an der Türe und dann sollte alles wieder funktionieren oder ?
    Sind die Kabelbäume immer gleich vom Anschluss oder muss man da auch wieder auf was besonderes achten ?



    Wie ist es auf der hinteren Seite da muss es an der B-Säule abgesteckt irgendwo werden ?



    Kann man eigentlich auch eine Facelift Tür von einem Caravan auch an einem Caravan Vorfacelift montieren ohne etwas zu ändern auch am Kabelbaum ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,



    Christian

  • #28

    ich hab so ein schlageisen und damit geht es richtig gut, ich nutze es aber auch regelmäßig und habe es mir gekauft weil es mir auf die nerven ging es anders zu machen da es zu lange dauert.


    es gibt leider verschiedene stecker geht nach bj und ausstattung.


    hinten ziehst du die gummitülle raus und ziehst den kabelbaum samt stecker aus der b-säule den mußt du dann auseinander machen.


    türen passen von jeden B omega egal welches Bj. nur die kabelbäume wirst du wohl tauschen müßen von vor facer und facer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #29

    Hi,


    Ja das stimmt mit dem Schlagwerkzeug kann ich mir sehr gut vorstellen dass das wunderbar klappt damit !!
    Und beim Einbau der Türen werden die Stifte einfach mit dem Hammer reingeschlagen wieder bis diese auf der anderen Seite bündig sind oder muss man dabei auch noch was beachten ?


    Mein Omega ist Baujahr 1997 und ich habe jetzt eine Fahrertüre gekauft aus einem Baujahr 1996 auch mit elektrischen Fensterheber,da müsste ich also nur den Stecker wieder an der Türe zusammenstecken und somit alles gehen oder ?
    Also wurde der Kabelbaum nur ab Facelift geändert zum Vorfacelift ?


    Ah super dann passen die Türen hinten beim Caravan Vorfacelift auch vom Facelift nur wie gesagt der Kabelbaum.
    Ich habe leider jetzt bei Ebay keine Türe gefunden mit der gleichen Farbe wie meiner,wenn ich jetzt einfach eine kaufe und diese einbaue vom Facelift und den Kabelbaum einfach nicht anstecke dann müsste es doch auch gehen bis ich die richtige gefunden habe für meinen oder ?
    Dann wird halt nur die ZV,Fensterheber und Lautsprecher nicht gehen ?


    Aber ich kann ja einfach die Türe hinten mit dem Knopf manuell zusperren und aufsperren ?


    Viele Grüsse wünscht Dir,



    Christian

  • #30

    ja einfach mit dem hammer wieder rein ,,,, fetten nicht vergessen


    nein gab mehrfach änderungen an den steckern auch schon bei den vorfacern du siehst es aber erst wenn du die stecker vergleichst


    von 98 in 97 ging schonmal nicht das prob hatte ich schonmal


    in der tür ist ja auch noch wenn die ausstattung es her gibt der craschsensor für die seiten airbags


    also auf jeden fall erst gucken dann einbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!