Omega hat mich wahrscheinlich heute verlassen

  • #1

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Ich trauere um meinen Omega B 2,5 TD der mich heute wahrscheinlich verlassen wird !!
    Ich hatte heute um 18,45 Uhr einen Unfall gehabt mit einem Traktor.
    Der Traktor fuhr seitlich raus und mir genau in die Fahrerseitetüre die hintere Seitentüre und auch hinten der Kotflügel ist beschädigt !!!
    Die Glasscherben schlugen mir voll ins Gesicht !!
    Was meinst Ihr dazu ist das ein Totalschaden oder kann man diesen noch richten ?
    Er fährt soweit noch wie gesagt die beiden Türen sind kaputt und die hinter Seite Radkasten ist eingebeult !


    Ist das Tüvrelevant der hinter Kotflügel wenn dieser eingedrückt ist seitlich ?


    Traurige Grüsse,


    Christian

  • #2

    hört sich doch erstmal nicht wild an, aber ohne bilder kann man da nichts zu sagen


    wenn die b-säule krumm ist lohnt es meist nicht


    sei froh das nicht mehr passiert ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo,


    Ja ich werde versuchen beim Tageslicht Bilder zu machen damit Ihr es sehen könnt !!
    Soweit ich sehe ist die B-Säule nicht krumm da die Türe noch schnliesst.
    Aber wenn ich die hintere Türe öffne dann sehen ich,dass der Radlaufe nach innen gebogen ist.
    Das dumme ist ich hätte im Januar Tüv gehabt !!


    Schöne Grüsse,



    Christian

  • #4

    kann man alles wieder hinbiegen :D


    wußte nicht das beulen tüvrelevant sind :(
    und das du überziehen kannst weißt du schon wenn du 6monate überziehst lohnt es sicht richtig da du ja nur ne kleine gebühr mehr zahlst dafür aber auch 6monate länger tüv hast :ok:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Spielt so erstmal keine Rolle, sofern er keine Schuld am Unfall hat. Mein Kumpel hatte auch einen Unfall mit seit 2 Monaten fälliger HU und musste keinen Cent bezahlen. Im Gegenteil, er hat fett kassiert (hat 1.300 EUR Totalschaden bekommen, Auto hat ihn 400 EUR gekostet).


    Je nachdem wie lange man damit noch fahren will, kann man das ganze auch einfach so lassen (sofern die Türen noch richtig schließen). Der Vectra von meinen Kumpel hatte vor 1 Jahr einen Streifschuss auf der Fahrerseite der über beide Türen ging ... und was soll ich sagen, das hält heute noch. Rostet halt nur ein bisschen.

  • #7

    Das ist ja mal totaler blödsinn, natürlich hast du KEINE 6 Monate länger TÜV wenn du 6 Monate später hinfährst!
    Das Datum für die nächste HU bleibt bestehen. Wartest du 6 Monate länger riskierst du Punkte in Flensburg und ne fette Geldstrafe, wenn die Grünen dich erwischen und länger TÜV haste trotzdem nicht. :thumbup:


    Achja,wenn du keine Schuld hast am Unfall ist der abgelaufene TÜV irrelevant. Selbst wenn du den verursacht hast, fällt das nur ins Gewicht wenn gravierende Mängel am Auto die Ursache waren.

  • #9

    Hi, habe schon 2 angebliche Totalschaden gerichtet und richten lassen. Und mein Karosseriebauer meinte mal zu mir, das die Leute viel zu schnell ihre Autos nach einem Unfall auf den Müll schmeißen. Heut zutage lässt sich alles wieder richten so lange noch eine Grundbasis vorhanden ist.....
    (.....................)


    Lg


    (edit by 2.6er : gehört in den teilemarkt )

    Manchmal muss ein Opel eben einfach ein bisschen böse sein - das liegt in der Familie.

  • #10

    Tatsache ist neu, komisch nur dass die das bei mir das letzte Mal nicht so gehandhabt haben, ich war nen Monat zu spät.
    Tja alles Abzocker oder vielleicht sogar Unwissenheit? :D Ich würde es aber trotzdem nicht übertreiben mit dem Überziehen,
    teuer wird es bei den Grünen trotzdem. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!