Omega B 8v oder 16v ?

  • #21

    Wenn die in Reichweite sind würde ich auch alle anschauen und mir ein Bild machen. Spontan wäre der grüne wohl mein Favorit.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #23

    Ist es auch.


    Für mich ist der wie gesagt eh völlig uninteressant, da Bilder nur von außen und angeblich aus gepflegter Rentnerhand (schreiben alle). Rentner über 70 haben nämlich die Angewohnheit ihre jungen Enkel fahren zu lassen und machen tun die am Auto eh nichts mehr ;)


    Ich meine da auch ein fettes Endstufenkabel zu erkennen, auch untypisch für einen Rentner.

  • #24

    Da widerspreche ich Dir garantiert nicht.
    "Rentnerauto" steht doch heutzutage bei jedem Fähnchenhändler auf jeder Schrottkarre drauf, eben weil´s sich gut anhört und Qualität verspricht, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Der Rentner entpuppt sich dann gerne mal als 10 Vorbesitzer, alle Jahrgang 1980+ :D


    Echte Rentnerautos erkennt man schon, und die gibt´s halt wie gesagt entweder total runtergerockt oder wirklich top gepflegt/gewartet.
    Das sieht man aber eben auch wirklich schon auf 1 Km Entfernung.


    Wie gesagt, anschauen, anschauen, anschauen, und auf keinen Fall übereilt zuschlagen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #25

    Danke Leute für eure Beiträge. Ihr seid cool :D


    Also nach einem 16V und 2 V6er'n, freue ich mich iwie tierisch auf den 8V :)
    Er soll lange lange von mir gefahren werden und das geilste ist, dass, wenn der Zahnriemen bei dem reißen sollte, man ganz cool wieder einen neu drauf machen kann :D
    Und der 8V mit Gasanlage wäre natürlich echt der Burner, aber erstmal nicht unbedingt nötig.


    Paar Fragen hätte ich noch.


    Kann ich den 8V mit BC aufrüsten?
    Wie viel Liter Sprit verbraucht der 8V bei sanftem Gasfuß in der City? Wie sieht es voll beladen aus?
    Hat der 8V gegenüber dem 16V überhaupt Nachteile, ausgenommen der geringeren Leistung?


    Gruß Tayfun

  • #26

    Irgendeine Art von BC (vermutlich) TID müsste der 8V auch haben, Umbau auf MID/CID/GID wäre, wenn überhaupt möglich, mit so richtig Aufwand verbunden.
    Ich denke da nur mal an MSTG, der 8V dürfte Motronic statt SimTec haben, dann Kabelbaum etc. pp.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #28

    Na, dann sollte es so ein grosses Problem nicht sein.


    Einfach beim Schrotti nen 8V mit komplettem BC suchen und das ganze samt Kabelbaum und allem was dazugehört rausrupfen und in den eigenen verpflanzen :)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #29



    einfach hat mir gefallen :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #30

    Schön, wenn meine Ausdrucksweise gefällt :)


    Schon klar, da darfst so einige Schrottis abklappern, bis mal einer nen 8V rumstehen hat, und dann erst einen, der alles drin hat, was man so braucht...
    Aber grundsätzlich von der technischen Umsetzung her nicht unmöglich. :whistling:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!