Astra G innen naß

  • #12

    Ok, wenn Du den von mir beschriebenen Weg einschlägst hier noch 4 Ergänzungen.


    1. Damit Du besser an den Deckel rankommst solltest Du das Handschuhfach ausbauen. Das sind nur 6 Torx Schrauben aber erleichtern die Sache ungemein. (Bild)


    2. Der von mir beschriebene Deckel mit Klammern ist in der Masse aller Astra verbaut. Es gibt aber auch eine Version mit 2 oder 4 Schrauben. Also Augen auf ;) Das Grundproblem bleibt aber gleich.


    3. Zum Reinigen von dem Lüfterkasten solltest Du einen schmalen Heizkörperpinsel dabei haben, denn dieser ist cirka 30 cm lang und sehr schmal. Hol hier soweit möglich allen Dreck raus und behandle den Kasten innen mit einen Klimaanlagen Desinfektionsmittel. Dieses beseitigt schon mal einen Teil von dem unangenehmen Geruch und beim weiteren benutzen der Lüftung kommt die nächste Zeit auch ein besserer Geruch mit in den Innenraum.


    4. Als letztes Überprüfe und reinige den Ablaufschlauch vom Lüfterkasten. Diesen findest Du im Motorraum an der Spritzwand cirka in der mitte über der Lenkung. Auch dieser ist oft durch Laub oder sonstigen Dreck verstopft.


    Wenn Du all das gemacht hast sollte alles wieder im Lot sein. Das Überprüfen der 2 Überläufe nahe der Frontscheibe solltest Du regelmäßig machen um zukünftig Ärger zu vermeiden. Pollenfilter und desinfizieren vom Lüfterkasten sollte man jährlich machen.


    Viel Spaß


    Thomas

  • #13

    Hatte das gleiche Problem. War bei verschiedenen FOH die irgendwie alle überfordert waren. Dann habe ich mich selber mal am We auf die Suche gemacht, das Ergebniss ich kann User gatsch 150% zustimmen

  • #15

    Wobei der Astra G allgemein ein Feuchtigkeitsproblem hat. Bei meinen Kumpel sind beim kleinsten Nieselschauer immer sofort alle Scheiben zu, trotz Lüftung an. Davon liest man oft im Internet.

  • #16

    MELDE KÜHLWASSERVERLUST!!!!


    habe gerade nachgeschaut und doch den Verlust des Kühlwassers verzeichnet....Schei**e, der Behälter war leer!!!!
    ALso nu?

  • #19

    So ein Mist :( Hast Du die Ursache für den Wasserverlust finden können ?( Es besteht ja immer noch die Möglichkeit das das Wasser wo anders verloren geht. Falls es dir irgendwie möglich ist, solltest Du bei kalten Motor das System mit 1 bar Druck abdrücken. Ich persöhnlich hatte noch nie einen undichten Wärmetauscher und wenn es die Dichtungen der Anschlußschläuche sein sollten, können diese vom Motorraum aus gewechselt werden.


    Hast Du eigendlich die Ablaufschläuche und den Lüfterkasten kontolliert so das man diese Fehlerquelle ausschließen kann oder nach dem leeren Ausgleichsbehälter frustriert aufgegeben ?(

  • #20

    Frustriert Aufgegeben?
    Naja, als ich sah das das Wasser fehlte war es auch eigentlich ...für mich....schon klar, dass das Wasser nicht verdampft ist sondern im innenraum verloren ging. Ist nur sinnig, da es diesen leichten Öligen film erklären würde und auch diesen komischen geruch.


    Daher Frustriert Aufgegeben? NEIN!
    Fehler gefunden!
    Wärmetauscher....egal ob Tauscher, Kühler, Anschlüsse.....juckt nicht, morgen wird der ganze Spaß bestellt und gut ist.


    ABER


    Nichts desto trotz, werde ich mich auch an deine Idee bemühen. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt alles trocken lege und dann wohlmöglich mir modderwasser aus einer anderen ecke her in die karre schwapt. Der Astra ist zwar nicht meiner und wird von mir auch her weniger als die Omme gepflegt, kann aber nicht sein, dass meine Frau mit einem Pool rumfahren muss!!!


    DANKE an allen beteiligten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!