Astra G innen naß

  • #21

    Hmmmmmm, alles gleich tauschen? jetzt gehst Du aber ganz schön ran 8o Falls Du wirklich den Wärmetauscher wechseln willst hast Du ganz schön was vor Dir. Wenn Du nicht weiter kommst sende mir per PM deine eMail Adresse und ich kann dir die Entsprechenden Anleitungen zur Hilfestellung senden. Brauche aber etwas Vorlauf, da ich ab Montag Spätschicht habe und das aufbereiten der Unterlagen etwas dauert. Rechne als mit 2-3 Tagen Wartezeit


    Gruß Thomas

  • #22

    Danke dir, aber "Hannes Autoseiten" sind SEHR SEHR Hilfreich was anleitungen angeht.
    Ich geh´ran???? Nunja, es ist wohl ärgerlich wenn alles zusammengebaut ist und in 2 wochen irgendwo anders da unten wieder alles anfängt zu tropfen.....
    Gibt keine halbe Sachen. :thumbup:

  • #23



    deine antworten im bezug auf astra g verwirren mich !


    welche gummitüllen ?
    wieso motor abdrücken wenn im innenraum ölige naße flüßigkeit ist?
    und was beim astra g das prob. den wärmetauscher zuwechseln------ wo es einfacher ist wie beim omega ---



    das einzigste was wirklich richtig nervig und kompliziert ist ist der mist mit den o-ringen zwischen wärmetauscher und alurohre
    wo ich ihm auch schon was zu geschrieben hab..



    und wieso soll wasser von den überläufen ölig sein ?



    ich hab seid jahren mit astra g zu tun und bisher nie wasser über den scheibenwischerkanal im fahrzeug gehabt, dichte abläufe kamen vor aber mehr nicht.
    das mit den o-ringe jedoch habe ich öffter rep. dürfen daher ja auch mein rat es von einer werkstatt machen zu lassen .

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #24

    @ Blackbeast99


    Ok, der Ausdruck Motor abdrücken war sicher etwas unglücklich gewählt :( Gemeint war natürlich das Kühlsystem, damit er sehen kann wo es wirklich rausläuft.


    Mit den Gummitüllen habe ich zum einen die zwei Wasserabläufe nahe der Frontscheibe oben unter der Haube links und rechts gemeint. Wenn diese dicht sind kann Wasser in den Lüfterkasten eindringen. Zum anderen gibt es noch die Gummitülle an mitte der Spritzwand oberhalb der Lenkung. Hier soll das Kondenswasser ablaufen, was sich durch die Klimaanlage bildet. Ist dieser dicht, ensteht das von mir beschriebene Problem am Deckel vom Lüfterkasten und die Brühe läuft in den Beifahrerfußraum. Je nach Verschmutzungsgrad des Lüfterkastens kommt hier alles Mögliche in Betracht. Von Moderbrühe bis hin zur Schmierbrühe. Glaube mir Blütenstaub mit Wasser gibt eine wirklich schmierige Pampe.


    Die von Dir beschriebenen O-Ringe habe ich persönlich noch nie gehabt, maximal die O-Ringe außerhalb des Lüfterkastens im Motorraum. Auch ich habe Erfahrung mit dem G. Ich selbst hatte 4 Stück als Zweitwagen. Aktuell habe ich immer noch einen und die Wagen der Kunden kann und möchte ich gar nicht zählen.


    Zum Arbeitsaufwand, ich persöhnlich hasse es wenn ich im Fußraum rumliegen muß und mir dabei die Gräten verbiege, Noch dazu wenn man andere Autos kennt wo der Wechsel nach 6 Schrauben und zwei Schlauchbindern erledigt ist. Somit war das nur ein Randkommentar :D


    Ich glaube das man auch bedenken sollte, daß hier jeder nur seine Erfahrungswerte wiedergibt und diese sind nun mal sehr abweichend. Auch ist es nicht immer einfach mit den mageren Fehlerbeschreibungen etwas anzufangen. Aber eins wollen wir hier doch alle, dem Hilfesuchenden helfen. Aus den verschiedenen Vorschlägen kann sich dann dieser die für ihn am besten zutreffende raussuchen.


    So, will nun hoffen das Du mich jetzt besser verstehst und nicht mehr so verwirrt bist *unschuldig*


    Gruß Thomas

  • #25

    jetzt versteh ich dich :ok:


    ich ging mir die nacht nicht aus dem kopf was du mit gümmitülle meintest weil an den a-säulen ist ja nur ne gummitülle wenn ein schiebedach verbaut ist und sonst läuft der mist halt die a-säule runter und gammelt halt.


    ja der eine hat´s der ander halt doch was anderes aber dann von bekannten problemen zu sprechen finde ich halt schon komisch habe ja nicht nur einen G und wenn ich es dann mal hatte dann immer die o-ringe und das die tülle von der klima dicht ist kannte ich bis jetzt auch noch nicht


    aber ich denke der TS wird sich wenn er es rep schon fragen wieso er sich das selbst antut :ok:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!