Nicht mehrRatlos

  • #1

    Moin Freaks
    Brauche eure hilfe und ratschläge.
    letzte zeit lief mein motor nach dem starten sehr unrund und ging das eine oder andere mal auch aus.
    nahm in der kaltlauf zeit auch nicht richtig gas an.
    wenn er ca 1min gelaufen war ging es mehr schlecht als gut.
    dann schaltetsich die gasanlage ein und alles war gut.auch wenn er danach länger wieder abgestellt war.
    habe hier viel gelesen und danach folgende sachen gewechselt: temparatur fühler ( 2pollig ).
    keine veränderung. benzinpumpe,benzinfilter und benzindruck regler.
    das war letzten donnerstag.keine änderung.
    freitag 300km ohne probleme gefahren.
    samstag morgen die gleich prozedur.starten unrunder lauf.gewartet zurückgesetzt motor ging aus.
    jetzt springt er garnicht mehr an???
    KEIN FEHLERKOD abgelegt.
    habe hier gelesen das wenn der KW sensor defekt ist das nicht immer ein fehlerkod hinterlegt wird???
    wo soll ich mit der ursachenforschung anfangen???
    bin für alle tips und ratschläge offen!!
    DANKE vorab.
    Gruss
    PS: Zündleiste auch gewechselt und neue Kerzen( GM ) gewechselt.


    Ursache war der Benzinschlauch im Tank von der Pumpe zum Deckel.
    Er war eingerissen.Jetzt läuft er auch im Kaltzustand wieder normal und reagiert auch auf Gaspedal normal.

  • #2

    Und wie sieht es mit der Leistung aus? Leistungsverlust? Leistungslöcher beim beschleunigen?
    Kerzen gewechselt? Ist der Leerlauf auf Benzin nur unrund? Ist der Leerlauf beim Gasbetrieb ruhiger?
    Wie hoch ist die Drehzahl im Gasbetrieb beim Stand?


    Gruß Tayfun

  • #3

    moin
    Ja habe ich gerade nachgetragen.( Kerzen und Zündleiste gewechselt )
    Ja im Gasbetrieb ist alles bestens. Läuft als bestens.
    Schalte ich auf Benzin um hat er kaum Leistung . Gas kann ich nur ganz sachte geben sonst ruckelt und bockt er.
    Drehzahl im warmen zustand auf Benzin und gas im stand 750upm

  • #4

    Bei meinem alten 2.0 16V hatte ich im Benzinbetrieb ähnliche Probleme.
    Alles endete mit einer undichten Zylinderkopfdichtung und einem Zylinderschaden.


    Auffällig war damals, dass mein Omega im Benzinbetrieb stark ratterte und völlig unrund lief.
    Jedem an der Ampel war das aufgefallen, weil man den unrunden Leerlauf hören und sehen konnte.


    Also ich würde mir die Kompression aller Zylinder anschauen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!