Ein grosses Hallo aus dem sonnigen Osten

  • #11

    Popo in den Kurven schubsen konnte mein Galant auch mehr als gut, mit dem Omega ist es mir aber lieber, denn mit Frontantrieb ist das schwerer kontrollierbar :D
    Galant war irgendwie typisch für grosse Japanesen: Die schmeissen trotz Frontantrieb in den unmöglichsten Situatiionen völligst unberechenbar das Heck rum und dann kannst sehen, wie Du das mit durchdrehenden Vorderrädern wieder gerade bekommst :evil:


    Darum wollte ich ja unbedingt wieder Heckantrieb, weil Popotanz will ich schon noch selber kontrollieren können.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #19

    Also so viel wie am Omega seit November habe ich die letzten gut 10 Jahre an meinen ganzen Japanesen und Koreanern nicht zu basteln gehabt :D
    Nur der Galant war am Ende etwas zickig: Nass+Kalt=Stottern, nicht mal Mitsubishi-Rennstall wusste weiter.
    Reparaturlösung: Verkauf nach Afrika, da isses weder nass noch kalt, also läuft er da auch einwandfrei :thumbup:


    Die Basteleien am Omega stören mich aber nicht und wusste ich vorher.
    Sind alles nur preisgünstige Kleinigkeiten, die allesamt nicht zwingend sofort gemacht werden müssen sondern eher dazu dienen, die Kiste wieder techn. auf genauso Top wie die Karosserie zu bringen.
    Und bei unserem 4ender braucht man auch keine winzigen Chirurgenhände um überall ranzukommen, da macht schrauben wirklich wieder Spass 8)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #20

    Naja, bei Honda geht's auch noch. Zumindest bei den älteren Modellen. Ist zwar manchmal etwas kniffelig, aber bisher hat alles geklappt.


    Beim Omega gibt's ja auch ein paar bescheidene Stellen.


    Jedes Auto hat so seine Macken und Problemchen. Erstmal muss er mich und meine Familie sicher durch den Winter bringen.


    Danach mal schauen. Freu mich schon auf den Sommer. Dann kommen die hässlichen Wintergummis weg :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!