Ein grosses Hallo aus dem sonnigen Osten

  • #21

    Klar hat jedes Auto so seine Macken, und z. B. AGR-Ventil oder Kühlmittelbrücke abdichten mit meinen Bandscheiben, da kann ich für danach gleich den Massagetermin fixieren, is ja alles so weit weg :D


    Folierer hat vorgestern auch gemeint, dass das da um meinen Heckscheibenwischer und die Waschdüse hinten nicht toll aussieht, worauf ich ihm erklärt habe, dass ein Omega Caravan ohne diese zwei Rostblasen nicht von Opel kommen kann, die wurden schon im Werk eingebaut :D


    Freue mich auch schon auf nach Ostern, dann kommen die für den Winter guten 195/65/15 Ballontrennscheiben endlich runter und werden durch die originalen 235/45/17 auf original (Sport-)Alufelgen ersetzt :)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #23

    NeneDu, im Winter bleibe ich auf so schmal wie möglich, hat in meiner Gegend eindeutig Vorteile auch wenn´s bescheiden aussieht und vom Kurvenverhalten her suboptimal ist :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #24

    NeneDu, im Winter bleibe ich auf so schmal wie möglich, hat in meiner Gegend eindeutig Vorteile auch wenn´s bescheiden aussieht und vom Kurvenverhalten her suboptimal ist :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #25

    Ach was. Auch im Winter sind breitere Reifen vorteilhaft. Hast doch mehr Auflagefläche. Hab damals auf der Corvette 295er gehabt. Kurze Zeit mit 215er gefahren. Das konntest vergessen. Mit den 295ern wars um Welten besser.


    Werde die Tage erstmal die Beleuchtung wieder komplettieren. Standlicht vorn rechts, Bremslicht hinten links, Klimabeleuchtung und n paar andere Kleinigkeiten.


    Zahnriemen ist auch fällig. Zeit und Kilometer minimal überschritten

  • #26

    Dann fahr mal mit breiten Niederquerschnitt kurvige 10-15% Steigung/Gefälle mit unten Eisplatte und darüber Schnee(matsch) hoch/runter.
    Du würdest Dir die Ballontrennscheiben wünschen ;) :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!