Ein grosses Hallo aus dem sonnigen Osten

  • #1

    Hallöchen Hallöchen


    Ick bin zwar schon seit einiger Zeit hier, war aber bisher nur stummer Mitleser.


    Nun zu mir:


    Ich bin der Ronny, habe Frau, Kind, Hund und Haus. Zuhause bin ich im schönen Havelland.



    Bisher sind einige Fahrzeugmarken in meinem Besitz gewesen, unter anderem einige Blitze.


    Gestern abend habe ich mir einen 99er Omega Limo mit der X20XEV-Maschine geholt. Die ersten kleinen Problemchen traten schon auf.
    Sie wurden leider vom Vorbesitzer nicht erwähnt. Aber das wird schon.


    Hier ein paar Bilder von der dicken Berta

  • #5

    Viel Spass hier, und beim Winterreifen montieren :D


    Problemchen können beim X20XEV eigentlich so schlimm nicht sein, bei Sensoren und so halt kein Billigzeugs sondern Markenware verwenden :)
    Schaut doch gut aus, Dein Dicker :thumbup:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #6

    Danke Danke für die Willkommensgrüße


    Winterräder sind schon drauf. Sonst wäre ich Freitag abend nicht 1 m damit gefahren. Die Bilder stammen noch vom Vorbesitzer.


    Jetzt steht er mit leicht weisser Mütze neben unserem Targa.


    Naja, Mängel sind unter anderem:


    KW-Simmerring undicht
    Auspuff ( Esd ) direkt am Zuführrohr abgegammelt
    Differential undicht
    Klackern in der Kaltlaufphase ( wurde vorher als Sekundärpumpe angegeben, nur leider war der Wagen warm, als ich erschien. )
    Gestern dann als Hydrostößel diagnostiziert
    Zentrierringe der Winterfelgen fehlen


    Und noch ein par Kleinigkeiten mehr. Aber das wird schon noch. Die Sommerräder sind 8x17 Et 15 und 9x17 Et 20 mit 235/45 vorn und 255/40 hinten.

  • #7

    Heftige Bereifung für das kleine Motörchen :D


    Hydros dachte ich bei meinem auch, bis ich mal das Hitzeleitblech vom Krümmer runtergenommen habe und feststellte: Die Sau kann sich genauso anhören, Krümmer (kurzzeitig) dicht bekommen, "Klackern" war weg :D


    Brauche dennoch einen neuen, nicht verzogenen Krümmer (Planen hab ich keine Lust/Zeit und mit vergrösserten Durchgangsbohrungen verzieht sich der neue TwinTec dann i.d.R. auch nicht mehr).


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #8

    Hab gestern natürlich auch gleich den Unterboden inspiziert. Das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr ist kaum noch fest. Klappert gut rum, wenn man gegen klopft.


    Aber das Klappern ist definitiv nicht das Blech, da es nach 2-3 Minuten weg ist.


    Naja, hoffe dass es bald wieder wärmer wird. Ölwechsel dringend notwendig. Sehr schwarze Suppe.

  • #9

    Ich meinte Krümmerdichtung am Kopf, nicht Hosenrohr.
    Da oben ist auch ein Hitzeleitblech, wennst das runternimmst und es wäre tatäschlich der Krümmer, würdest das an verändertem "Klackern" bzw. Geräuschen merken bzw. spüren, wo´s bläst.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!