Omega B Niveau Kompressor

  • #1

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Kann das sein,dass es von den Niveau Kompressor verschiedene Ausführungen gibt ?
    Mein Omega ist ein 2,5 TD Baujahr 2000 Facelift.
    Der Kompressor ist nicht gerade gut verbaut auf der Unterseite neben den Hinterreifen.
    Sind die alle dort verbaut ?
    Dort sind diese ja direkt dem Spritzwasser ausgesetzt und rosten vor sich hin.
    Ich habe gesehen,dass der Anschlussstecker am Kompressor bei mir ein viereckiger ist.
    Bei Ebay habe ich auch welche gesehen diese so einen flachen Stecker haben ist das richtig ?
    Dann kann man also nicht irgendein Kompressor nehmen oder ?



    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

  • #3

    beim vorfacer sitzt er besser , vorn im radhaus recht hoch so das kaum wasser hinkommt wenn dort platz ist würde ich den auch dorthinverlegen oder gleich wechlassen und die dämpfer auf die ventile umbauen mußt dann zwar selber luft pumpen ist aber günstiger als n neuer kompressor

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4


    Wie kann ich eigendlcih testen ob der richtig funktioniert udn auch die luft hält? meiner pumopt eigendlich imer wenn ich das auto anmache

  • #5

    wenn er lange pummpt beim anmachen dann hast du irgentwo n leck wenn nur kurz ist es normal


    bekommt man aber mit ob er die HA anhebt oder nicht



    die verbinder der leitung kontrollieren sowie die faltenbalke der dämpfer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    jo dann is ok


    warum rostet ein omega oder wieso ist der sprit so teuer fragen üben fragen :D


    ich denke ist n funktionstest oder er pump vor weil der achssensor im n signal dafür gibt ich weiß es nicht aber da es auch bei dem neuwagen von meinem DAD 1998 so wa ist es normal

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Hallo und schönen Guten Tag,


    Vielen Dank für Eure Informationen !!


    Ich habe nachgeschaut,aber vorne im Kotflügel auf der linken Seite ist der LLK und auf der anderen Seite ist der Ölkühler.
    Deswegen werden sie den Komperssor auf der Unterseite verbaut haben ?
    Ich habe bei Ebay mehrere Kompressor gesehen aber ich weiss nicht ob ich da einfach einen kaufen kann wegen dem Stromanschluss ?
    Es gibt ja da anscheinend verschiedene Anschlussstecker einmal einen breiteren und einmal einen viereckigen ist das richtig ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,



    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!