Omega B 2.0 DTi

  • #1

    Hallo Leute,


    Was haltet ihr eigentlich vom Omega mit der 2l Dieselmaschine?
    Wie gut ist der Motor? Zieht er gut durch? Oder hat er eventuell Probleme mit dem hohen Fahrzeuggewicht?
    Ist er günstiger als ein 2l 16v mit Gasanlage, wenn man sparsam 1000km circa im Monat fährt? Oder nicht?


    Ich bitte um ernsthafte Antworten und keine Belustigungen oder derartiges! (Passiert leider Gottes oft in diesem Forum)


    Gruß Tayfun

  • #4

    Ich habe den Thread "Benziner oder Diesel" gefunden und da wird gesagt,
    Dass die rote Umweltplakete das Problem bei den alten Dti-Modellen sein soll.
    Hm. Wie viel kostet den eine Umrüstung auf die gelbe? Kann man auch auf grün umrüsten?

  • #6

    2L Diesel ist zu wenig, hat doch nur 101PS oder vertu ich ich da jetzt, ich hab meiner schwester den astra mit 75PS empfolen incht zu kaufen weil er einfach nciht aus den quack kam, genuaso dürfte das bei der omme sein, er wird auf jedenfall langsamer sein wie ein 2L 16V Benziner, da er acuh nur 205NM hat, mit ist mein 2,5er mit 250nm und 131PS zu lahm



    und nen RPF find ich für den motor nur fpr den Vectra

  • #7

    @ Omegab2010


    Dann wäre es wohl besser den Omega 2.2 Dti Facelift zu kaufen? Weil der hat ja nicht 101 Ps, sondern 120 Ps und 280 Nm.
    Der müsste sparsamer vom Fleck wegkommen als der 2.5 TD, aber nur eben lahmer..


    Ich habe auch eher an eine Limo als einen Kombi gedacht...



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!