Omega 3.2 vs Omega 3.0

  • #11

    Mir fahren keine Golfs 1.4er GTIs davon ;)


    Mich lassen nicht viele stehen. Audi TT RS, BMW 335i oder Autos ab 260PS aufwärts schon.
    Selbst der relativ leichte BMW e46 320d mit 150 Dieselpferden ist in etwa genau so schnell wie ich (was sich ab 100kmh aber ändert).


    Man muss sein Auto beherrschen können. TC aus und gutes Durchziehen an der Ampel sind Vorraussetzung dafür, dass viele blöd gucken, wenn ein Omi bei Ampelrennen
    für Überraschung sorgT :D

  • #12

    Wenn Dir ein simpler TT RS davonfäht, lern fahren *nänänä*
    Dieses Dingens hab ich sogar mit meiner 116-PS-Frontfräse (E52A) am Berg sowas von stehen lassen, also als Vergleichsobjekt ist dat Dingens nu wirklich nicht geeignet :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #13

    Hahaha :D


    Ja ich meine ja nur. Autos, die schnell sind, ziehen mich ab. Keine Frage.


    Aber Autos, die in etwa bis 230Ps gehen oder viel leichter sind, ziehen mich nicht so leicht ab. Das wollte ich damit sagen.


    Selbst ein Golf 3 mit 1.8 Turbo (auf 210 Ps getunt) fährt mir am Start nicht weg!

  • #14


    Der 3.0er mit kurzer Ansaugbrücke braucht etwas mehr Drehzahl um aus dem Quark zu kommen. Der 3.0er mit langer Ansaugbrücke macht da im Vergleich schon eine halbe Wagenlänge gut, ehe sich dann beide angleichen (haben ja die selbe PS Zahl).


    Ich hatte mal einen 2.6er Caravan vor mir und bin nicht näher gekommen, ich weiß aber nicht ob Schalter oder Automatik oder ob das Typenschild gefälscht war (wobei das bei 3.2 zu 2.6 ja nicht so viel Sinn macht, wenn dann muss 2.2 16V hinten dran stehen).

  • #19

    jo wenn opa an board ist sowieso.



    aber schon recht peinlich solche fred´s zu lesen letztens schreibt er noch 2000,- für tuning kein ding dann im gleichen atemzug motorumbau aus fremdfabrikat nu soll es n lahmer 3.2er sein ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll
    aber ich wiederhole mich mal


    3.0 + föhn = :D


    das einzigste was leistung bringt leicht umzusetzen und auch noch bezahlbar ist in diesem sinne viel spaß noch beim taschen vollhauen :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #20

    Naja beim Automatikgetriebe des 3.2 kann man nicht viel reißen :D


    Und nein, es soll kein 3.2 werden, weil ich es schneller haben will, sondern aus den oben erwähnten Gründen ;)


    Ich behalte meinen und pflege ihn. PUNKT! :D


    Trotzdem...wer mit dem 3l v6 Schalter fahren kann, der wird für Wunder sorgen. Ende aus Nikolas. Ich habe viele Rennen gemacht. Ich weiß es.
    (Auch wenn es im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt :O )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!