Handbremskabel anschluss und Radioschacht

  • #11

    USB-Verlängerungskabel (bei Alpine standardmässig dabei) und dann hin ziehen, wo Du willst.
    Für das relativ grosse Loch, das Du zum durchfädeln des Steckers brauchst, gibt´s Kabeldurchführungen etc. um es ordentlich aussehen zu lassen.
    Gibt auch etwas teurere USB-Verlängerungen mit flacher Front und Clips damit´s nach was aussieht ( Klick ).
    Länger als die 2m würde ich nicht machen, da der Spannungsverlust dann zu gross würde.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #12

    Musst eh den Rahmen im Schacht vergrößern mit Gewalteinwirkung ;) und dann kannste das rüber richtung handschuhfach legen oder direkt ins handschuhfach
    Dafür schraubste das raus klappe auf oben siehste dann schrauben und wenns geschlossen ist siehste unten auch noch welche.
    Dann raus damit und von links einführen


    Dann baumelts darin rum und nicht im Weg

  • #15

    Ich sag mal so...
    Wennst Deinen originalen DoppelDIN rausnimmst, weisst, was Andy meint :D
    Da ist weniger als 0 Platz, für Kabel schon nicht, Lenkradinterface etc. bekommst nur mit Müh und Not unter, wennst nen normalen DIN-Radio mit entsprechender Blende einbaust.
    Versorgungsstecker im Auto hinten bekommt man mit Geduld, Gefühl, langem und dünnen Flachschraubenzieher aus seiner Halterung, Antennenkabel brauchst Adapterkabel wenn Dein Radio den Antennenstecker im Gehäuse hat :D


    Alles in Allem: Säuglingsfinger auf doppelte Länge gezogen empfehlenswert und etwas Bastelstube :D


    Ja, so ein "Stromdieb" müsste auch gehen, zwar auch nicht die perfekte Profilösung, aber besser als Lüsterklemme allemal.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #16

    Wenn du in den Radioschacht schaust sieht man da eine schwarze Plastikrückwand........die muss ggf. weg je nach dem wieviel Kabel die sich am Radio befinden die mit in den Schacht müssen


    Dann schneidest einfach was von dem Dreck weg.......aber frag bitte nicht mit was ;)



    Dann wie Gesagt Fach raus.....usw

  • #17

    ja mein orginales Radio habe ich raus, den einbaurahmen auch.
    allerdings passte der "neue" einbaurahmen nicht so wie der sollte,
    da habe ich mir schnell nen neuen lasern lassen und gebogen, sowie punkt geschweißt, jetzt passt alles.
    Aber das mit den ganzen Kabel ist echt ne fummele.....
    aber da ich eh schon wenig platz habe werde ich es nicht besser hinbekommen oder?

  • #18

    Ich sag mal so...
    Mein normales DIN-Radio inkl. Kabel und Lenkrad/Displayinterface ohne was wegzuschneiden ging erst nach längerer Überredungskunst und sanftem Druck (so ~ 100 kt) komplett rein :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!