Handbremskabel anschluss und Radioschacht

  • #1

    Hallo und Servus zusammen


    Ich habe heute mein neues JVC KW-AV51 in meinen Opel Omega B Bj 2000 2,2 16V eingebaut.
    Allerdings muss ich das Kabel noch zur Handbremse bringen.
    Ich habe schon geschaut wie ich am besten vom Radioschacht zur Handbremse komme, aber ich habe einfach keine schacht gefunden.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps & Tricks für mich.
    noch besser wären Bilder oder Video`s (vielleicht hats einer schon gemacht)


    grüße und viele dank!


    PS: wenn ich das Kabel "dann" durchgezogen habe, wie muss ich dann weiter gehen?
    muss ich das Kabel durchkneifen und dazwischen klemmen?
    Wenn ja von welcher seite? handbremse oder Batterie?

  • #2

    klemm den mist auf masse und jut ist sonst kannst du beim fahren nicht gucken :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Du brauchst das Kabel nicht zur Handbremse führen sondern nur auf der Rückseite des Radios kappen und an Masse anklemmen........aber psssst


    Ist ilegal^^

  • #6

    Steht in der Beschreibung oder am Kabel direkt.......einfach am Radiostecker kappen und dann an das Massekabel vom Radiostecker anklemmen

  • #8

    Ist an dem Radiostecker ein pinkes Kabel mit der Aufschrift Brake?


    Dann durchpetzen


    Dann das Massekabel am Radiostecker durchpetzen und beide zusammen führen mittels Lüsterklemme :D

  • #9


    :omg: :omg: :omg:


    Ist bei euch im hohen Norden noch finsterstes Mittelalter???
    Lüsterklemme bei Autoradio ist doch seit ~ 250 Jahren out, ordentliche Kabelschuhe + Schrumpfschlauch, dann gibt´s auch keine Probleme.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #10

    noch was anderes!


    beim radio ist USB (auf der Rückseite) dabei, ich wollte es in den Fußraum vom Beifahrer oder unterm Radio wo Zigarettenazünder und Aschenbecher drin ist hinziehen.
    wisst ihr wie? oder habt ihr andere Tipps?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!