Suche Stecker von der Wählhebel Positions Anzeige

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels


    Erst mal was über mich :O


    Ich komme aus dem Vectra-Online Forum fahre ein Vectra B X30XE Automatik Auto ist soweit auch schön aber :( der Wählhebel aus dem Omega B ist viel viel schöner als meiner.


    Also mußte das irgentwie in den Vectra implatiert werden :) ...


    Aber Alles ist möglich wenn man nur willl.


    So sieht der Umbau z.Z aus























    So weit so gut das meiste der Omega Konsole ist für den Müll :rolleyes: ...


    Jetzt noch das Finish über vorschläge wäre ich dankbar, ich denke an Spachteln.


    Hat Jemand eine Bessere Idee


    UPDATE 13.01.14







    So Nächstes Upadate


    Habe die Konsole gestern Gefillert und heute mit 400er Naß geschliffen ist noch nichht ganz perfect aber seht selbst.








    Und da es nicht ganz perfect ist noch mal gefillert morgen noch mal Naß schleifen und dann wird gefärbt hoffe ich ;)





    Mittlerweile ist die Konsole Schwarz Seidenmatt habe aber noch keine Bilder.




    So nun zu meinem eigentlichen Anliegen


    "Reusper"


    Ich suche vergeblich einen Stecker mit Kabel 10cm ca. für die Gang Anzeige und hoffe das Irgent jemand von euch noch ein Automatik Schlachter oder Kabelbaum eines Automatik Omega B hat und mir diesen Stecker verkaufen möchte.
    Ich weiß nicht ob es unterschiede zwischen bis und ab Fahrgestellnummer gibt.


    So weit all zeit knitter frei fahrt :ok:


    Gruß


    Stelty


    So Update


    Es ist geschaft für den ersten versuch ist es ganz akzeptabel geworden





  • #3

    Ich habe mehrere Kabelbäume vom Omega und anderen Opel zum Schlachten rumliegen. Da die Stecker in der Regel mehrfachverwendung haben sollte ich also einen rumliegen haben. Sende mir ein PM mit Nahaufnahme auf die Pole von deinem Stecker und ich sollte das Gegenstück finden. Cirka Maße in mm wären eine gute Ergänzung.


    Gruß Thomas

  • #5

    OK, jetzt weis ich was Du brauchst. Kann aber bis Montag dauern, da ich wenn nichts außergewöhnliches passiert erst dann wieder in die Werkstatt komme.


    Gruß Thomas

  • #6

    18.01.2014


    Hatte heute ein Geistes Blitz...


    Habe mir die Stecker Sache durch den Kopf gehen lassen wo dieser Stecker noch verbaut sein könnte.


    Mir viel nach langen überlegen das TID vom Corsa B und Astra F ein.


    Also nach Bildern gegoogelt und so wie es aus sieht ist bis zu einem bestimmten BJ dieser Stecker an den TID vom Corsa Astra F und auch die Omega MID mit 2 Stecker sollten identisch sein mit dem Wählhebel Stecke.


    19.01.2014


    Die Suche nach dem Stecker hat sich erledigt es past der Stecker vom TID Corsa B usw.






    Leider funktioniert die Hindergrund Beleuchtung der Gang Anzeige nicht 100% , 2 SMD Leuchten ordentlich die Anderen Glimmen nur gibt es dafür eine möglichkeit es zu reparieren?

  • #7

    sieht ja ganz nett aus aber auf schalter umbauen hätte noch besser ausgesehen :D



    ja die kannste umlöten wenn du allerdings die gleiche farbe willst wirst du wohl gebrauchte verbauen müßen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Kürzen kommt auch noch hatte heute das erste mal den Wählhebel ausgebaut,daß kürzen ist wohl schnell gemacht mit Schweißgerät.


    Schalter umbauen hatte ich überlegt aber dan müßte ich ja Schalten.


    Wenn würde nur ein F28 in frage kommen und da ein gutes zu bekommen ist schwer und sehr kostspielig.


    Ne 235 Ponys und 305 Nm reichen um die Opa Matik zu beschäftigen 270 Km/h hatte er schon laut Tacho ( GPS 260 )


    Gruß
    Stelty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!