Radio Tauschen

  • #2

    Naja, passen wahrscheinlich schon. Ob dein bc dann noch funktioniert hängt davon ab was du jetzt drinnen hast?! Wenn dein bc vom lenkrad aus bedient wird funktioniert es danach weiterhin. Wenn es jetzt schon am radio bloß geht, dann geht es nach dem umbau nimmer. Hab mir zu weihnachten aucheinen naviceiver gegönnt. Ist ein chinaradio, trotzdem sehr zufrieden. Hab da jetzt navigon drauf und alles top

  • #4

    Der Bordcomputer wird nur funktionieren wenn du kein werksmäßiges Navi drin hast.
    Das CID funktioniert nur in Verbindung mit dem passenden Radio (Bedienung übers Radio und das Bildsignal kommt glaube ich auch davon)


    Wenn du ein TID oder MID drin hast (Bedienung über Lenkstockschalter) funktioniert das auch mit einem Fremdradio.
    Da würde dann nur die Senderanzeige fehlen und das Feld wäre leer (kann man auch umprogrammieren lassen, dann ist dauerhaft das Datum angezeigt).


    Ich habe mir jetzt ein Kenwood KDC-W7544U bestellt. Dafür gibt es nämlich auch einen MID/TID Adapter ;)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #6

    Wäre ne Möglichkeit, aber dann ist das Handschuhfach weg. Wenn er die Telematik Einheit hat, ist der Platz da eh schon begrenzt (wobei man das auch verlegen kann).
    Die Ablagemöglichkeiten im Omega sind eh schon nicht so pralle. Zudem wird dann die Bedienung des BC etwas schwierig. Aber man muss sich eben Prioritäten setzen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #7


    Funktionieren die Telematik Einheiten bzw. das Autotelefon überhaupt noch? Werden die vom aktuellen Netz noch unterstützt?


    Ja, die Ablageflächen sind tatsächlich erbärmlich. Ich war nach dem 1. McDonalds Besuch total erschrocken, als ich keinen Becherhalter gefunden habe :omg:


    Für den Signum sind mir solche Umbauten des NCDC20XX bekannt. Das Handschuhfach wäre mir nicht so wichtig aber mir persönlich wäre das trotzdem zu viel Kabelsalat. Zum Glück habe ich ´nen VFL, da gibt´s ja kein Doppel-DIN.

  • #10

    narrischer: Jaja streu noch Salz in die Wunde :D
    Im vFL gibt es serienmäßig keinen einzigen Becherhalter. Man kann sich da entweder einen universalen reinbasteln oder man nimmt den vom Catera der auch in der Mittelarmlehne ist.


    @schneemann: Ich hoffe für dich, das es entheiratet ist oder du zumindest den Carpass aus dem Spender dazu bekommen hast.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!