Hat jemand erfahrung mit Sturzkorrekturbuchsen?

  • #1

    Morgen, also ich habe mit jetzt Sturzkorrekturbuchsen gekauft und werde die bald verbauen, nun meine frage an euch.
    Was habt ihr für erfahrung damit gemacht, und welche habt ihr ersetzt? Innen oder äußere Buchse? Ichhabe gehört die werden auße n Verbaut!


    Mfg

  • #2

    Ich kenn jetzt leider nur die vom Calibra, sollten aber nicht groß anderes sein,als die vom Omega.
    Die wurden innen verbaut.


    Hatte ich damals bei meinem Calibra auch verbaut. War recht einfach,gerade weil es geteilte Buchsen waren, da gabs keine Probleme mit einpressen. Leider mußte ich nur feststellen,dass diese Buchsen meist nur so was um die plus/minus 1,5° können. Da kommt man meist bei tiefen Autos nicht da hin, wo mal will/muß. Dann auch nicht vergessen,dass sich die Spur mit verstellt. Also nicht ohne Messstand nur per Wasserwaage den Sturz einstellen. (Nicht lachen, hab ich schon oft genug erlebt) Und je nach Reifen/Felgen Breite können die Reifen nach dem einstellen bei Beladung/Anhänger etc unerwartet anfangen zu schleifen, wo vorher kein Schleifen war.


    Kann man notfalls groß über die Schulemathematik ausrechnen. Ein 235/40 17 Reifen hat einen Durchmesser von 620mm also ein Radius von 310mm. Wenn man den Sturz jetzt um 1° ins positive versetzt,dann kommt der Reifen an der obersten Stelle um ca 5mm weiter raus.

  • #3

    Darf ich fragen was Du dafür hingeblättert hast?
    Ich bräuchte auch welche da ich einen negativ Sturz von fast 4grad fahre.....gefällt mir gar nicht!


    Hürlimann in Schweiz will fast 300 für den Satz....

  • #6

    ich hab die bei meinen Omega innen und aussen gewechselt und hab immernoch 2° Sturz. Hab die hier beim Hürliman gekauft gehabt. Das ist nun ein gutes halbes Jahr her und ich hab das Gefühl das ich schon wieder welche brauch, aber da wart ich mal noch ;)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #9

    Sturzbuchsen sind beim Vectra, Calibra und Omega baugleich. Können also im auch beim Omega verbaut werden.
    Ich habe in meinem Cali 4x4 Turbo welche von Gema-Motorsport wegen dem Allrad verbaut - sind aber mit 270 Euro ganz schön teuer.


    Bei meinem Omega stört mich der Sturz nicht :)

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!