Moin Moin aus Hamburg/Lüchow-Dannenberg

  • #1

    Hallo!




    ich lese schon ein bisschen mit bei Euch, habe mich nun aber mal
    registriert, um einige Fragen zum Omega loszuwerden und/oder auch um Ideen zu sammeln.


    Ich bin hab nicht grade zwei linke Hände, aber alles weiß man ja nun auch nicht . Aber das will ich Stück für Stück ändern und nicht für
    jedes problem in die Werkstatt fahren, weil nach ner guten erklärung kann ich es meistens selbst.
    So nun mal zu mir, Ich bin 31j, habe eine 7jährige Tochter und Arbeite bei DHL. Noch fahre ich ein Vectra B, aber nächste woche hole ich mein Omega B Caravan ab.


    Ansonsten komme ich aus Hamburg/Lüchow-Dannenberg (in der woche in Hamburg Arbeiten und am WE bei meiner Freundin im Landkreis Lüchow-Dannenberg)




    Auf geht's!

  • #2

    Dann mal herzlich willkommen und viel Spass mit dem schönen neuen :)


    Wenn du selber schrauben willst, ist mE fast schon wichtiger, als einen Schraubendreher zu haben, sowas + Laptop ;)


    Opel, allen voran der Omega, ist ja gebaut wie Lego und mit dem OP-Com kann man schon viele Problem(ch)e(n) ganz gut eingrenzen.
    Ersatzteile gibt´s ja im www Ende nie, nur bei Sensoren etc. solltest Du auf Billigstteile aus der Bucht verzichten, recht gute Preise für Markenware hat http://www.autoteile-teufel.de


    Falls Teile mal nicht mehr für den Omega lieferbar sind, kann man hier gut rausfinden, in welchen anderen Modellen/Motorisierungen die gleichen Teile verbaut wurden.


    Gerne kleine Ursache mit grosser Wirkung (schlechter Leerlauf, komisches Verhalten beim Beschleunigen, Absterben / schlecht bis nicht mehr anspringen wenn warm etc.) ist auch das BlowBy-System ;)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!