2.5v6 mit originalen 143kw??

  • #1

    Moin Freakz,


    Wenn jemand etwas über den Omega B weiß, dann ich er hier im Forum sicherlich aktiv!


    Ich habe mich heute mit einem Motorenmacher unterhalten u d er wollte mir tatsächlich erzählen dass es diese
    Motorvarianten gab.....
    1) 2,5lv6 mit 125kw
    2) 2,5lv6 mit 143kw
    3) 3,0lv6 mit 154kw


    Variante 1 ist mir bekannt. Habe selber einige gehabt
    Variante 3 Sollte meines Wissens auch richtig sein ... 210ps


    VARIANTE 2 ist mir ein Rätsel!!! Was sagt ihr und wenn es stimmt wann wurde dieser wo verbaut


    Danke

  • #2

    Sicher, dass er nur Omega meinte?
    Könnte ja sein, dass der Motor in einem anderen Modell mit anderer Leistung angegeben war.
    Der i500 (X25XEI) müsste da mW hinkommen ?(


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #3

    richtig! der vectra b i500 hat den x25xei drin mit 143 kw und 192 ps! es gibt sogar wenige mit 200 ps auch von 220 ps wird gemunkelt! wie sicher das ist kann ich leider nicht sagen!


    der 3,0 v6 hat übrigends 155kw mit 211 ps... ok 1 ps ist nicht viel... aber erst mal haben sag ich immer :D


    der x25xei wurde nur im vectra b verbaut udn nie im omega !

  • #4

    Wir haben ausschließlich über den Omega geredet......aber auch auf seiner HP wird mit diesem Motor unter chiptuning Omega geworben....?

  • #5

    Mag ja sein, dass man aus dem X25XE per Programmierung die Leistung des X25XEI holen kann.
    Könnte auch sein, dass nicht jeder "Tuner", der Chiptuning anbietet, wirklich weiss, was wann wo genau verbaut wurde oder auch nicht.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #7

    Ja stimmt.bei Irmscher gabs auch den I30 im B Vectra.Der hatte den X30XE aus dem Omega drin,mit Optimierter Software und Co.
    Der hatte so um die 220 PS,habe in den letzten 10 Jahren nur einen einzigen gesehen.
    Dürften nicht allzuviele davon geben

  • #9

    Also wie hier schon geschrieben wurde gab es den 143kw 2.5er wirklich allerdings nur im Vectra B. In meiner Galerie hast du ein Foto von einem originalen I500 nebst Motor. Motorcode war X25XEI. Kannst auch einen normalen X25XE upgraden. Entweder mit den Irmscher Wellen+X30XE Zwischenplatte und Software. Oder das gleiche nur mit X30XE-Wellen. Funktioniert genauso, ist nur billiger.

  • #10

    Genau so ist es Nockenwellen X30XE, X30XE Zwischenplatte und angepaste Software.


    I30 Vectra sind im Vectra-Online Board eine Hand voll unterwegs bzw waren.


    So selten wie ein Lotus Omega nur nicht ganz so schnell :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!