Omega Bose Soundsystem Einbauhilfe

  • #1

    Hi zusammen,


    habe mir vorgestern zu einem äußerst attraktiven Preis das Bose-System, welches in einigen Omegas verbaut wurde, angeschafft um mein Standardsystem auszutauschen.


    Habe einen Omega B Caravan Facelift und habe leider werksseitig in den hinteren Türen KEINE Lautsprecher verbaut. Gibt es da eine Möglichkeit diese dort noch einzubauen? Und wo befinden sich normalerweise eigentlich hinten die Lautsprecher? Da wo jetzt bei mir der Aschenbecher ist? (Neben dem Türöffner) oder ganz wo anders?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Christian

  • #4

    Habe das normale Opelradio CDR 2005. Reicht das dafür? Wollte dieses Radio dennoch demnächst gegen ein Doppeldin-Radio tauschen. Würde das dann ebenso noch funktionieren?


    Wo wird beim Omega typisch dann die Endstufe sowie der Subwoofer sinnvoll verbaut?


    Danke schonmal ;) Ich frage deshalb so viel weil mir das Auto wirklich sehr viel wert ist und ich mich a) nicht wirklich gut auskenne und b) in keinem Fall pfuschen möchte.

  • #5

    Angeblich werden die originalen Radios für Bose vom Lautstärkerausgang her von High- auf LowLevel umgeschaltet, dazu muss beim Radio auch Pin6 (Rotweisses Kabel) am Versorgungsstecker mit einem AntennenRemote belegt sein.


    Habe ein Alpine drin, von Antennenremote (AmpRemote funktionierte warum auch immer nicht) her den Pin belegt und fahre mit normalem LS-Stecker auf die Bose-Endstufe (allerdings im Radio Ausgangslevel für alle Tonquellen (Tuner/CD/BT etc.) voreingestellt auf -14/+-14), dazu einen Rauschunterdrücker zwischen die Lautsprecherstecker geklemmt.
    Dazu noch das LFB/Display-Interface von Alpine.
    Für LowLevel an Endstufe sollte es auch funktionieren, einen Adapter 4x Cinch auf Lautsprecherstecker zu verwenden.
    Das alles mit einem DoppelDIN-Radio unterzubringen: vieeeeel Spass :D


    Bei meinem Caravan ist serienmässig der Sub links im Seitenteil hinter der Klappe, die Endstufe rechts im Seitenteil (Kofferraum), wo das alles bei der Limo serienmässig verbaut ist kann ich leider nicht sagen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!