Hab was im Netz gefunden.....

  • #1

    Was halltet Iht hier von diesem hier? Hab es im Netz gefunden:


    EU-Pläne: Drosselung aller Autos ab 115 Stundenkilometern]
    Wie Medien berichten, prüft die Europäische Kommission derzeit, ob man eine Drosselung aller Kraftfahrzeuge in Europa ab 115 km/h durchsetzen kann. Als Grund dafür nennt die EU 30.000 Verkehrstote pro Jahr.


    Die Entscheidung über eine Initiative zur Geschwindigkeitsbegrenzung an Kraftfahrzeugen soll im nächsten Jahr fallen. Experten bezweifeln derzeit, ob die Pläne in der EU und besonders in Deutschland durchsetzungsfähig sind.


    Ein Sprecher von Porsche äußerte dazu: "Das Vorhaben ist für viele ein klarer Indikator dafür, dass sich die Europäische Kommission in nationale Angelegenheiten einmischt".




    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

    Einmal editiert, zuletzt von fischotter ()

  • #3

    Anders gefragt, wo kann man denn noch schneller fahren ?:D


    Im Ernst: Die meißten Unfälle passieren doch wohl in der Stadt, auf der Autobahn (unter Anbetracht des verkahrsaufkommens) sind es doch Recht wenige Unfälle. Ok, wenn es knallt, dann heftig.... -Aber bei 100 km/h einem Raufzuschüßeln kann auch Weh tun... :S

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #4

    Bei europaweiten Tempolimits von ca. 130 km/h macht es auch keinen Sinn. Zudem, wenn man überholt, soll man das ja mit einem hohen Überschuss tun um die Zeit zu verkürzen. Wenn ich jetzt auf der Landstraße einen mit 115 km/h überholen muss, der selber nur 98 km/h fährt, dann kann das ganz schön lange dauern. Und die Fahrzeuglobby in Deutschland ist eh viel zu stark, die Politik kriegst ja nicht mal hin CO2 Grenzwerte festzulegen.

  • #6

    Wir sollten unsere alten Kisten gut pflegen. Sollte sowas wider erwarten kommen dürfte der Verkaufspreis erheblich steigen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7

    Ja...mir egal......dann fahr ich mit Reifen zum TÜV bei denen er mir sagt.......Grenzwertig.....lass den Tacho justieren und mach zuhause neue Schluffen drauf......dann komm ich bestimmt auf 117 und bretter an allen anderen vorbei :thumbup:

  • #8

    also, gestern bin ich in arnsberg gewesen. bin autobahn gefahren, obwohl ich das nicht mag. als ich auf die autobahn fuhr, hab ich den tempomat auf 111km"/h eingestellt und hab bis hamm kein einziges mal bremsen müssen.zumindest auf der hinfahrt, auf der rückfahrt waren es dafür zweimal.. also würde die 115km"/h doch im prinzip reichen.ich hab mit der geschwindigkeit sogar lkw überholt.


    ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #9

    Jau, mit 111 Km/h LKW überholt und dabei alle anderen Verkehrsteilnehmer ausgebremst und genervt :evil:
    Wer 110 fahren will, soll mMn die Landstrasse nehmen und sich von der linken Spur der AB fernhalten!


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #10


    Und dass ist mein Reden ! -Ruhiger fahren heißt entspannter ankommen ;) Außerdem haben wir in D schon immer eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h (was viele vergessen).


    Wenn ich so manche Hobby-Rennfahrer auf der AB sehe, welche der Meinung sind drängeln zu müßen und Unfälle Provozieren sollten wir mehr Tempolimits einführen, da die Eigenverantwortung bei vielen nicht Ausreicht.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!