Chevrolet zieht sich aus Europa zurück!

  • #11

    Klar muss das Design mit der Zeit gehen.
    Aber eine Heckklappe, die mir einen halben Meter des Kofferraumbodens klaut, muss das wirklich sein???


    Stimmt aber auch, dass heutzutage (egal welcher Hersteller) nur noch Dickschiffe ohne Platz und Zuladung gebaut werden :evil:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #12

    Servus,
    war mir schon klar das Chevrolet sich nicht halten kann.Wer kauft sich auch sowas,ist eine Billigmarke von Opel.
    Ob sich jetzigen Marktanteile auf Opel übergehen werden glaube ich weniger.Eher an die Asiaten schätze ich mal.


    Und wer sich über die innenraumgrösse von neuen Modellen aufregt hier noch was: Willkommen in der neuen Welt,
    in der Formensprache mehr zählt als die praktische Seite.
    Niemand will mehr eine Kasten auf Rädern sondern ein schnittiges etwas das auch dem Familienvater zum Poser werden lässt.


    Viel spass beim suchen vom Omega-Nachfolger, wenn der letzte Kombi verrostet oder ausgeschlachtet und gepresst wurde.


    Alex

  • #14

    Ich weiss garnicht was ihr habt? Habt ihr euch mit den Euro Chevys mal genauer befasst? Ich würde mittlerweile sagen lieber Cevrolet Malibu als insignia, das Heck ist einfach viel schöner und der rest ist der selbe.


    Gut das mag ja geschmackssache sein ABER, hat irgendeiner der hier Opel bessere Zeiten bescheinigt die Fussnote gelesen? Cadillac soll nach europa kommen! Damit wirds noch schlimmer für einen neuen Omega! Opel und Cevrolet hatten einfach ein zu gleiches Produktprogramm, wenn nun aber Cadillac mit etablierten CTS' und STS' kommt wird Opel die billigmarke! Dann können wir uns unseren Traum vom großen Opel sonst wohin schieben!

  • #15

    Der Unterschied zwischen den europäischen Chevrolets und Cadillac ist aber ein gravierender:


    Die Chevrolets sind eigentlich nur umgelabelte Daewoo`s. Cadillac ist in den USA eine Luxusmarke. Mit einem Caddy biste da wer.


    Es wird immer bemängelt, das Amis zu weich gefedert sind und zu weiche Sitze haben. Die Europäer haben einfach andere Ansprüche.
    Wenn ich übern Highway cruise, hab ich es auch lieber gemütlich ;)


    Ich für meinen Teil, finde es gut das Chevrolet vom europäischen Markt genommen wird.
    Die Daewoo`s habe ich nie als einen "Chevy" akzeptiert.


    Vom Design her spricht mich ein Caddy definitiv mehr an als ein aktueller Opel. Wenn das so kommt, würde ich auch mal wieder bei GM nach einem etwas neueren Auto schauen. Aber momentan? Garantiert nicht. Da reizt mich überhaupt nichts.
    Beim Caddy gibts wenigstens noch Heckantrieb. Und das ist für mich ein verdammt gutes Argument ;)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #16

    Lieber geht Cadilac auf Kundenfang nach Europa als Chevrolet.


    Also der neu ATS und CTS finde ich ganz geil,genau mein Geschmack obwohl ich sagen muss das der facegeliftete Insigina auch zu gefallen weiss.


    Und wer hier wieder was über einen neuen Omega schreibt hat keine Ahnung. Nochmal für alle Ungläubigen: Opel wird nie mehr was grösseres bauen wie
    den Insignia,die konzentrieren sich auf die unteren Klassen.
    Da wird nix mehr von Opel kommen.


    Eigentlich baut Cadillac das was Opel nicht hat,eine Limo mit RWD sowie ein grosses Coupe.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!