Hallo aus der schönen fränkischen Rhön :-)

  • #1

    Hi zusammen,


    bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Christian, bin 26 Jahre alt und aus der schönen fränkischen Rhön. Seit Anfang an bin ich Opel Fahrer. Da ich aktuell noch Student bin und die finanziellen Mittel etwas knapp, habe ich bis zum Sommer diesen Jahres einen älteren Opel Astra F gefahren. An diesem wurde nix gemacht, weder Tuning noch sonst etwas. Das Auto war sehr zuverlässig, keine größeren Schäden und gegen Ende bei 280.000km. Selbst einmal, als der Zahnriemen gerissen ist, war das Auto problemlos wiederbelebbar.


    Diesen Sommer habe ich mich langsam auf die Suche nach einem neuen Auto gemacht und einen schönen Opel Omega B Caravan Sport mit Irmscher Paket (Frontspoiler, Heckspoiler, Fahrwerk, Auspuff usw.) auf eBay Kleinanzeigen entdeckt und wie ihr seht, auch gekauft. Das Fahrzeug hat einen geilen Lack (dunkellila metallic, geht fast schon leicht ins schwarze rein) und einen super Sound. Maschine hat 144 PS. Für Winter- sowie Sommerreifen waren noch jeweils Opel Sport Werksalus mit dabei, 17 Zoll 235 für Sommer und 225 für Winter. Vorne ist er etwas tiefer als hinten.


    Diese Woche ist mir leider einer hinten reingefahren. Schaden bei ca 2450€. Werde es kostengünstig reparieren lassen und die Differenz die vom Versicherungsgeld eventuell übrig bleibt, in diverse Tuningteile investieren. Möchte es natürlich sehr dezent halten, da ich auf Extremtuning überhaupt nicht stehe.


    Folgende Dinge möchte ich demnächst nachrüsten:


    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - evtl. Navigationssystem nachrüsten (falls das geht?)
    - Irmscher Heckschürze
    - Tagfahrlicht (wenn ich was optisch passendes finden sollte)
    - Soundsystem (dezent, wenn möglich ein BOSE System was bei Opel für den Omega mal verbaut wurde)


    Falls ihr noch ein paar Tipps habt wie ich meinen Irmscher Omega etwas aufmöbeln kann, würde ich mich sehr freuen. Ich denke in diesem Forum finde ich für jeden Bereich bestimmt tolle Ansprechpartner.


    Viele Grüße :)


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!