Omega x20xev Ruckelt und ich bin am ende mit meinem Wissen

  • #1

    Hallo erstmal ich komme das erstemal nicht weiter an der oma sie Ruckelt und hat gar keine Leistung


    im Leerlauf läuft sie oki aber ab und zu hat sie aussetzer


    aber so bald ich los fahre ruckelt sie und stottert sie bis 4000 Umdrehungen dan bekommt er seine Leistung


    gemacht wurde Abgaskrümmer ,Ansaugkrümmerdichtung,Leerlaufsteller,Einspritzdüsen neue Dichtungen,Zündkerzen,Zündspule,Kurbelwellen und nockenwellensensor,stecker vom klopfsensor gereinigt,Drosselklappe gereinigt , Kompresion geprüft war i.o


    Hat einer noch eine idee weil ich qm verzweifle bin ,fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt

  • #3

    gegenfrage... marken ware oder ebay gedöns??


    wenn der kat zu währe würde er abgeschnürt laufen als wenn man nur viertel oder halbgas geben kann...


    hat er diese symtome vor dem ganzen tauschen auch schon gehabt oder deswegen alles getauscht? welche kerzen verbaut?

  • #6


    Jap alles gereingt und kontrolliert


    Syntome hat er von anfang an und deshalb habe ich alles ausgetauscht alles mit teile aus dem zubehör aber keine no name Teile Kerzen sind von NGK ich versuche gleich mal einen anderen Luftmassenmesser und Zündkerzen Kabel


    An den Kat habe ich auch schon gedacht aber bischer hatte ich ein anderes Fehlerbild wen er Kaput ist





    Danke der Luftmassenmesser war es und ein Zündkabel jetzt läuft er hoffentlich lange =)

  • #9

    Ich bin damals auch bei den üblichen Verdächtigen angefangen. Zündkabel waren ölig, DIS Gehäuse nicht mehr toll. Also DIS, Kerzen und Kabel raus. Dazu die Reinigungsaktion. Es wurde besser aber weg war es nicht.Der LMM brachte dann die große Erleuchtung. Jetzt läuft die Kiste seit vielen km wieder absolut problemlos.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #10

    ja mich hat es auch gefreut wie gut hier einem geholfen wird ;D und der wagen läuft ohne probleme


    jetzt habe ich dss nächste projekt vor der tür eine omega limosine 2.2 mit lpg der nur auf 3 zylinder läuft bis2000 umdrehungen und dan wieder auf allen 4 ,laut werkstatt soll eins der ventil verbrannt sein aber das kann ich mir nicht vorstellen


    ich werde die tage mal berichten was ich heraus gefunden habe ausser das es nicht an der zündspule und kerzen liegt da ich neue ngk kerzen eingebaut habe und die Zündspule aus dem Omega von meinem Dad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!