Omega Radio NCDC 2013

  • #1

    Hallo und schönen Guten Abend bei Euch im Forum,


    Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
    Mein Name ist Christian und komme aus Rosenheim in Bayern.
    Am Mittwoch habe ich mir einen Omega B 2,5 TD Caravan Executive Baujahr 2000 gekauft.
    Es ist ein Radio NCDC 2013 verbaut,ich kenne nur das NCDC 2015 das hat mein Vater im Omega 3,2 V6.
    Vom Aussehen ist es ja eigentlich fast gleich nur das Telefon wie wird das freigeschaltet,beim NCDC 2015 wird ja die Karte im Handschuhfach reingeschoben ?
    Noch eine Frage,ich habe im Sicherungskasten unter dem Lenkrad gesehen da ist neben dem ALDL Stecker so ein Kabel anscheinend zum Prüfen des NCDC 2013 kann das sein ?
    Der Stecker ist bei mir getrennt ist das richtig,muss der nicht zusammengesteckt werden ?
    Ich habe gestern mit dem Tech 2 am ALDL Stecker angeschlossen und auf wollte in den Radio NCDC 2013 gehen aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden,vielleicht weil der Stecker nicht zusammen ist ?



    Ich freue mich schon sehr über Antworten von Euch in dem wunderbaren Forum,



    Christian

  • #2

    moin
    grüße ins ausland :whistling:


    ist krorekt das der stecker auseinander ist, der muß nur zusammen wenn man was auslesen will . sonst zieht es die batterie lehr wenn der permanent zusammen ist, steht auch drauf zur diagnose verbinden oder so

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo und einen wunderschönen Guten Abend Blackbeast99,


    Vielen Dank für Deine Antworten.


    Ahh ok jetzt weiss ich weiter,dann muss ich also,wenn ich was auslesen oder den Radio den Diebstahlschutz aktivieren will,um den Radio von der Elektronik abzumelden den Stecker zusammenstecken und dann geht das oder ?
    Warum ist das dann nicht beim NCDC 2015 so der Fall mit dem Stecker ?



    Schöne Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

  • #5


    Ich muss dieses Thema leider ausgraben, um was für ein Kabel handelt es sich hier? Hat jemand ein Foto davon? Weil ich mit dem OPCOM ins Radio reinkomme, permanent. Und das dann bei mir vielleicht dauerhaft verbunden ist? Irgenwo steckt glaub ein Kabel mit Papierfähnchen, weiß gar nicht was da drauf steht, das isses aber nicht? Ansonsten mach ich mal Foto von meinem Kasten.


    Danke und viele Grüße,


    Thomas

  • #7

    Hmmm da steck ich mindestens 1x die Woche mein OBD Kabel an zwecks Software-Update, würde mich wundern wenn da sowas herumbaumelt, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Aber ich werde heute nach der Arbeit mal genau schauen.. danke! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!