Omega Caravan kaufen?!

  • #1

    Hallo


    Fahre momentan einen Opel Astra F GSI und dieser ist mir im Unterhalt zu teuer, also Versicherung will ja ganz schön happig was haben für nen GSi...


    Brauche jetzt dank Arbeit sowieso nen Kombi, werd so ca. 50000km/Jahr abspulen, Vertreter halt.


    Nun würd mich mal interessieren, welchen Omega ihr mir ans Herz legen würdet, bis 2500euro.


    sollte unter 150000km runter haben, evtl. nen diesel?!, etwas an ausstattung wäre schon ganz nett ;)


    und günstig in versicherung und steuern (klr)?

  • #2

    Hi
    Also wenn du im Jahr 50 Tkm abspulst und du dir einen Omi für 2500€ kaufen willst würd ich dir abraten ;)
    Für 2500 mußt du damit rechnen das du auch einige Reparaturen machen mußt und da du ja sehr viel fährst hast du warscheinlich wenig zeit die Reps selber zu machen :D
    Denke mal das du für ein brauchbaren Omi Kombi ca. 3500 hinlegen musst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hi,
    wenns ein A Omega werden soll, würd ich den den C20NE nehmen. Der Motor ist robust und eigentlich unkaputtbar. Wenn Du einen 8V Astra hast, ist es der selbe Motor ;) Für ca 125,-€ kannste den mit einem KLR auf Euro 2 umrüsten lassen und die Versicherung ist auch nicht teurer. Achten solltest Du auf jedenfall auf Rost!!! Schweller, Radläufe, Querträger, Endspitzen usw. Es gibt wirklich noch ein paar gute Omega As- hab letzte Woche noch einen gesehen: 93er, 108tkm, scheckheft, KEIN Rost usw für 1450,-€.

  • #6

    Der frist dich in der Steuer auf und als vielfahrer hast du mit dem 2,3 ltr, glaube der hat 67 KW auch nicht wirklich viel Spaß - träge und langsam .


    Der C20NE ist wahrscheinlich die beste Wahl.


    Anspruchslos und robust und mit Euro 2 auch gut zu bezahlen , außerdem behaupte ich mal bei 50tkm /anno ist viel Autobahn dabei , da ist er auch nicht so trinkfest.


    Es gibt den Omi A zwar als Comprex Diesel aber sehr selten.

  • #7

    Suche nen guten Omega A Caravan mit C20Ne, max. 1500€...hat jemand nen link zu einem?
    find nix passendes :-/

  • #8

    Öhm, der C30NE im Omega A ist auch anspruchslos, hat bissl mehr Kraft (177Ps) was einem Caravan nicht schaden kann und mit E2 Kit kost er 180 Eus steuern im jahr.

  • #10

    Wenn du Geld sparen willst und eh viel km im Jahr fährst, dann rate ich dir nen Omega A mit eben diesem C20Ne Motor zu kaufen. Dann würde ich da noch ca. 2000 EUR für ne Autogasanlage einbauen und schon bezahlst du für den l nur noch um die 50CENT. Die Investition hast du dann locker in nem Jahr wieder drinnen..sparst also ne Menge holz.


    haben wir Hier ausgiebig besprochen.



    gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!