Was soll ich nur machen?

  • #1

    Moin.



    folgendes schwebt mir im moment durhc den kopf.



    Habe ja aktuell nen 2,5DT FL mit 131Ps und 250Nm, 4Gang-automatik



    Der ist mir mit dem großen wohnwagen mitlerweile zu lahm und bruacht mir zuviel mit wohnwagen und auch solo.


    Mit wowa komme ich mit den 75L 500km, solo 700



    Omega mit V 6 ist zwar schön, aber dann doch mit WOhnwagen ohne Gasanlage doch recht teuer mit 17L.
    der 2,5DTI ist da ja auch noch, kostet glaub ich das gleiche an Steuern hat aber ein paar PS und nm mehr, aber auch nciht welt.


    BMW ist da ja auch noch , E39, genau wie Audi A 6 Quattro



    was ist eure meinung, Preislich bis max. 5t€


    Km sind mir da eigendlcih egal (Diesel), solange er ok ist.




    grüße

  • #2

    Beste wahl wäre da ein BMW 525d Common-Rail mit 163 PS, 350 Nm oder halt ein gechipter 2,5er Omega DTI (ist dann das gleiche). Vom Audi A6 2,5 TDI V6 (Baureihe C5) rate ich dir dringend ab, diese haben gerne mal Probleme die in die tausende gehen können, dann schon eher einen 2.7, 3.0l TDI oder 530d, nur vorsicht, Versicherung für einen Großhubräumigen Diesel sind gerne richtig Teuer.




    MfG, M.O.

  • #3

    Fahre momentan nen 330 xd (Automatik und allrad) mit 7,8 l im schnitt...aber viel Autobahn...sonst is man auch bei knapp 9l


    Das Problem ist...so besonders gut geht der nicht..(is aber auch bloß der 184 ps) aber viel schlimmer sind die Steuern und die BMW typisch hohe Einstufung in der Versicherung :omg:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Ja bei dem Audi hatte ich auch was von eingelaufenen nocken udn so gelesen.



    Das mit den Steuern beim Diesel ist auch so fas problem, an wenn ich mienen auf die 150PS udn 300n-m bekommen würde wäre ich ja schon zufrieden, nur wird das warscheinlich das getriebe nicht lange mitmachen und der Verbrauch wird auch nciht besser.



    Den 525d hatte ich mir auch schon angeguckt, leider in der unteeren Preisregion immer die vergammelte Heckklappe, oder halt viel gelaufen.



    gürße

  • #9

    Naja wenn man so 1500 - 2000€ mehr locker machen könnte (z.b verkauf der Omme und noch paar anderer sachen), bekommt man denk ich schon einen vernünftigen 525d. Mein Bruder hat so um die 8500 für seinen hingelegt, 130tkm gelaufen, bj. 2002 und eine Anhängerkupplung ist nicht so das Thema wenn man jemanden kennt der sie verbauen könnte. ;)


    Und wegen Rost an der Heckklappe, ist standard, eine nackte Austauschklappe (Ohne scheibe und Lampen) kostet auch nicht die Welt.



    Aber probier doch erstmal eine DTI Omme, mach mal ne Probefahrt und dann kann man ja mal sehen obs umbedingt ein BMW sein muss, weil vorteil Omega, die sind erstens meist günstiger in der Anschaffung und zweitens bieten die zusätzlich auch viel mehr Platz als die Konkurenz.


    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!