irgendwie reicht es. ...........

  • #1

    Hessen ruft zum Streik gegen die Pkw-Maut auf.Noch kurz vor der Wahl sagte die Kanzlerin nein zur Maut. Jetzt ist es beschlossene Sache. ..........ich fahr bis März privat keine Autobahn. .....aus Protest.......was soll der Scheiß
    http://m.auto-motor-und-sport.…itive-bilanz-6326405.html
    Da kommen noch die Einnahmen der Lkw-Maut auf BAB's hinzu
    Reicht das nicht? :evil:

  • #2

    Ist mir irgendwie lang wie breit, was soll man dran ändern?


    Die CDU muss eine Koalition eingehen, sonst ist die Partei mit den meisten Stimmen gar nicht im Bundestag verteten...
    Und eine CDU hat nie von einer Maut gesprochen, sondern die Koalitionspartner, deswegen wird SPD das Ding durchziehen!


    Kein wunder, dass diese Partei weniger Stimmen hatte....

  • #3

    Ich werde mein Ding durchziehen. ............wenns sein muss mit dem 40 tonner jed Landstraße blockieren



    Wenn jeder so denkt werden wir uns immer alles gefallen lassen müssen.

  • #4

    STOP - ich habe nicht sagen wollen, das ich mir es gefallen lasse.
    Ich vertraue darauf, das es eine entlastende Regelung geben wird...


    Aber ich habe es satt als Marionette von den Medien behandelt zu werden - diese ewige Hetze und Zeitraubende Akrobatik!!!



  • #5

    Ja dann bin ich mal auf die Entlastung gespannt^^..............wir haben ja Zeit :whistling:


    Wenn es denn nur bei PKW's bleibt die nicht in Deutschland zugelassen sind ist es ok........aber wird es dabei bleiben?

  • #6

    so mal eben so genann 8,46 millarden sind durch die KFZ-Steuer 2012 eingenommen worden, die eigendlich zu sanierung der straßen gedacht wurde.
    2012 wurden aber nur 7,461 milliaden für die straßen ausgeben. und diese summe war eigendlich tiefer geplant, aber der winter hatte zuviel schaden verursacht.


    ALSO PKW UND LKW MAUT SIND EIGENDLICH HINFÄLLIG. da der bedarf alleine durch die steuer mehr als gedeckt ist

  • #7

    So lange es nur nur für Ausländische fahrzeuge gilt bin ich voll dafür,wir bezahlen auch überall also warum sollen die anderen nicht auch bei uns bezahlen?

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #8


    das ja wohl der letzte scheiß wenn ik dat schon lese !!


    wenn du bezahlst dann bezahlst du für diese straße auf der du fährst und die ist dann auch gut , nicht so in deutschland da haben wir die pkwsteuer und auch ein teil der benzinsteuer soll ja eigentlich in den straßenbau fließen dies ist aber nachweißlich nicht der fall !


    und es geht auch ohne maut und pkw steuer siehe polen das kommt die kohle für den straßenbau aus der benzinsteuer und privatinvestoren die privatstraßen sind richtig geil und nur dort fallen manchmal gebühren an meist aber nur für fahrzeuge über 3,5t


    ich würde dies in deutschland gerne übernommen haben ,,, aber damit kommt ja dann nicht sovile kohle rein und diäten und was nicht sonst noch für´n müll muß ja gesichert sein :thumbdown:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Im Ausland zahlen nicht nur wir als dortige Ausländer die Autobahnmaut, sondern die einheimischen ganz genauso.
    So ist es auch konform mit EU-Recht.


    Wenn es bei uns wirklich so kommt, dass die Autobahnmaut nur für ausländische Fahrzeuge eingeführt wird, gibt´s wirklich Probleme mit der EU ;)


    Ich sage schon seit Jahr(zehnt)en, dass ich kein Problem mit einer Autobahnmaut hätte.
    Nur geht´s in D nicht, dass wir ein System wie z. B. in Ösiland übernehmen, das würde ja funktionieren, haben wir ja schon bei der peinlichsten Lachnummer LKW-Maut gesehen 8o


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!