BMW V8 oder R6 Motor

  • #1

    Da es den Omega auch mit dem Diesel des E39 gab, frage ich mich schon länger ob es auch möglich ist, einen R6 oder gleich den V8 reinzuhängen.


    Das was angepasst werden muss ist schon klar.
    Ist unter dem Omega Diesel ein BMW Getriebe oder hat Opel da was eigenes gezimmert? Geht halt darum ob ein anderes BMW Getriebe dann auch passen würde.


    Das so ein Motorumbau grundsätzlich möglich ist, ist klar. Siehe diverse VW T3 mit Scorpio Motoren oder hier im Forum den V8 Umbau.
    Wäre halt was, wenn es so halbwegs plug'n'play gehen würde (also zumindest ohne Sonderanfertigungen).


    Ich bin kein Träumer der irgentwelchen Schwachsinn vor hat. Sonst würde ich fragen wie ich aus meinem X20XEV 350PS raushole für möglichst kleines Geld :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #4

    Das es nicht einfach reinhängen und fertig ist, ist schon klar.
    Mir gehts vor allem um darum, ob das grobmotorische plug and play passt. Also Motor und und Getriebe ohne Probleme rein.
    Die Elektrik ist erstmal unrelevant.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #6

    Geil! Vor allem das Auto drumrum. Bei dem vermutet keiner das da knapp 290PS unter der Haube stecken :D


    Ja die Lenkung... Deswegen hat der E39 V8 auch die Kugelgelenklenkung vom E38 drunter.
    Also wäre ich eher für einen R6. Der ist von den Maßen her nicht größer als der TD. Das Fahrwerk sollte das dann auch noch ohne Probleme mitmachen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!