Bremsbeläge/-scheiben erneuern

  • #1

    Hallo,


    ich müsste demnächst mal die bremsen an meinem omi machen und möchte in diesem zuge gleich mal gelochte (nicht geschlitzte) Scheiben und standfeste haltbare pads einbauen, hinten bleibt serie, allerdings vertritt ja da jeder seine eigene philosophie. mich würde jetzt echt interessieren, welche kombination aus scheiben und belägen ratsam und wirkungsvoll ist. wenn möglich könnt ihr mir ja zu den entsprechenden herstellern auch links geben, wo ich die produkte dann finden kann.


    danke im voraus


    mfg, euer Y26SE

  • #2

    Hallo,


    ich fahre - besser bremse - meinen MV6 mit ATE PowerDisk in Kombination mit Lucas Belägen. Einfach nur Sahne die Bremseanlage.
    Die ATE Beläge hab' ich raus geschmissen, die taugen nichts. Kein Biss und ein teigiges Gefühl im Pedal.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #4

    Hi


    Ich fahre ATE - Scheiben, mit Jurid Belägen vorn und Hinten. Und bin damit sehr zufrieden!!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    Merci,


    vielen Dank für eure antworten, noch eine Frage hätte ich allerdings: was ist mit Ferrodo? Die erwähnt keiner von euch. Zufall oder taugen die eurer Meinung nach nix?


    Mit freundlichen BLITZ-Grüßen, euer Y26SE

  • #6

    Ferrodo sind klasse wollte die auch haben, hatte es aber letzten monat nicht dicke also hat es nur für TEXTAR ( immer noch 85€ :rolleyes: ) gereicht.


    für die nächste Saison gibt's Zimmerman Sportscheiben mit Ferrodo belägen + Stahlflex bremsschläuche.


    das sollte dann gut sein =)


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Ich hab gehört, dass die ferrodo-beläge sich schnell abnutzen und sehr viel bremsstaub produzieren sollen. Ist eurer Meinung also nicht so.


    Wie siehts denn mit ferrodo-scheiben aus? Sind die denn auch zu empfehlen. Ich will lieber ein bischen mehr geld ausgeben, und weiß dann was ich habe.


    Mit feundlichen Grüßen, euer Y26SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!