Omega 3000 Facelift tacho - ohne leiterfolie ?!?

  • #1

    Hallo,


    So jetzt ist ja wieder winterpause und wollte meinem kleinem 2L auch was neues spendieren und zwar nen neuen LCD tacho. Bis jetzt war ein Vor facelift tacho drin und das ohne probleme (außer falsche drehzahl da vom 3L)


    Nun habe ich mir bei ebay einen neuen geschossen mit sogar c20ne chip ! und englische ab baujahr version.


    Heute kam das paket und zu meinem verwundern war hinten keine leiterfolie und auch keine lampen ???


    Ich denke mal auch der englische sollte nen x18 und x17 stecher haben oder ?


    Ein bild davon ist im anhang...


    Verkauft wurde mir das LCD bei ebay als gebraucht aber top funktionsfähig.. totaler beschiss würde ich sagen..

  • #2

    Hi,
    dann würde ich den Verkäufer eine Mail schreiben und den Rest dazu fordern. Wenn das nicht fruchtet stellst Du eine Beschwerde bei Ebay, dass die gelieferte Ware nicht dem Angebot entspricht und Du möchtest Dein Geld wieder haben.


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #4

    Wahnsinn, was für ein Arsch der Verkäufer!


    Das mit dem "NE-Chip" ist Käse!


    Richtig, viele Digi-Tachos kommen vom 6-zylinder -> du du kannst das Drehzahlsignal bzw. den Tacho für den 4-Zylinder über das Tech1 umprogrammieren. Hat damals mein FOH für 5 Euro Trinkgeld gemacht.


    Ich habe noch einen guten Digi-Tacho aus dem Senator 24V Facelift da.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    Ja ich glaub der typ kannte sich einfach nicht aus...


    Ja die nach facer konnte man ja mit tech 1 umprogrammieren aber die alten nicht oder ? wieso hat der dann hintne nen auswechselbaren chip ?


    Hoffe wenigstens der zweite chip der dabei ist , ist wirklich für den NE.


    Ja ich versuche gerade meine leiterfolie vom alten sauber abzubekommen und auf den neuen zu kleben. Sollte ja funktionieren oder ? da die signale nur über die leiterfolie auf die lampen gehen..


    weißt du vll wie das mit dem blauen check contro stecker ist ? muss man das was verkabeln ?


    Wieviel würdest du denn für deinen wollen wenn ich es nicht hinbekomm ?


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!