wie verkauft man ein Problemauto? (Omega Kombi Bj.99)

  • #11

    in welchen zusammenhang war den im sommer der fussraum nass? nach nem regenschauer....waschanlagenbesuch? oder einfach so? hatte bei meinem alten omi mal nen verstopften ablauf....da hat sich das wasser dann schön im pollenfilterkasten gesammelt bis er irgendwann übergelaufen ist und die brühe im beifahrerfussraum stand.....hatte aber auch mal nen defekten heizungskühler, so das es nass von kühlflüssigkeit war.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #12



    Naja gut, soviel hatte ich für meinen damals hingelegt, mit resttüv, viel rost und 187tkm auffe uhr, das war in 2010. 8o :D

  • #13


    Wenn Du ein Arsch bist, dann verschweigst Du es beim Verkuaf an Privat. Bein einem Händler sehe ich es nicht so eng. Die verarschen schließlich selber wo es nur geht. Aber die geschilderten Mängel fallen ohnehin bei jeder Gebrauchtwagenbegutachtung auf. Wird man wahrscheinlich gar nicht verschweigen können.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #14

    Hello


    Danke für die zahlreichen Beiträge.
    Daraufhin haben wir gestern abend dann beschlossen,
    den Wagen zu behalten und weiterzukämpfen.


    Wir haben dann heute morgen den Teppich im Fussraum Fahrerseite entfernt.


    Die gute Nachricht: wenigstens wissen wir, wo das Wasser herkommt.
    Die schlechte Nachricht: sieht irreparabel aus, oder was meint ihr ?


    Dropbox link
    Dropbox link
    Dropbox link




    Also ist mir das Kämpfen gleich mal wieder vergangen.
    Ob ich das Wasser angeben muß, hat sich hiermit erledigt,
    den ich denke, daß ich den Verkauf zur weiteren Nutzung hiermit ausschliessen darf, ist ja vorne kein Teppich mehr drin.


    Ganz kurz eine Beschreibung, vielleicht möchte ihn ja jemand zum Ausschlachten:
    positiv: 130tkm, Tüv fast Problemlos war 06/2013, Zahnriehmen, Bremsen vorne mit Bremsflüssigkeitwechsel, Pollenfilter, Ölwechsel, Windschutzscheibe erneuert/gewechselt
    negativ: Fahrertür untenrum Rost, Kratzer, Scheinwerfer leicht Blind, ganz kleiner Rempler mit Laterne hinten Fahrerseite.
    Ausstattung Voyage, oder so ähnlich, also nix besonderes.


    Die Ausgeherrei hält sich in Grenzen, und Frau hätte ihn wirklich gerne weitergefahren.....aber so ?


    Ich trage mich gerade mit dem Gedanke, den in unsere Scheune zu stellen und nächste Woche abzumelden........habe aber keine Ahnung wie das dann weitergehen soll.


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

    Einmal editiert, zuletzt von luxe ()

  • #15

    rund herum raustrennen und nen Bleich Reinbraten. Ist doch nur ne Kleinigkeit. Wenn du die ganze Bitumenkacke rundherum abkratzt und das rostige Blech vielleicht auch schon raus schnippelst macht dir das ne freie Werkstatt für nen paar Euro.


    Die Braten das da rein und du machst wieder den Rest. Ist für die Werkstatt dann nur ein paar Minuten Aufwand

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #16

    Ich denke auch, das ist schnell gemacht.
    Wegen der Kleinigkeit würde ich das Auto nicht "wegwerfen".
    Vielleicht hat das gelegentliche Ausgehen sogar damit zu tun, weil die Kabel im Fußraum unter Wasser stehen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Hi ihrs :)


    Ihr macht mir Spass, es ist eben keine Kleinigkeit für uns.
    Wir sind weder versierte Schrauber, noch haben wir Connections zu einer günstigen Werkstatt.


    Ganz ehrlich:


    Ich war so froh, mit meiner Frau einig zu sein, daß es jetzt endlich auch mal genug ist. (also raus damit)


    .....aber nein, jetzt wo sie die beiden letzten Beiträge mitgelesen hat, will sie ihn wieder behalten.


    Die Kabel im Fussraum sind zwar geflutet, haben doch aber sicher nix mit dem Ausgehen zu tun.
    Meiner bescheidenen Meinung nach gehören diese Kabel zu den Fensterhebern und zum E-Spiegel, ganz sicher nicht zur Zündung.
    Also auch wenn er trocken gelegt ist, geht er weiterhin aus.


    ich suche jetzt weiterhin im Netz DEN Ablöser..........


    was bin ich froh, wenn die Sache endlich ausgestanden ist - und zwar ohne Omega.



    Mal was ganz anderes:
    stimmt es, daß die 2,2 Liter Maschine mit Vorsicht zu geniesen ist ?
    Hab nen schönen Omega im Auge, aber Angst wegen dieses Aggregates.


    alla hop, ich gugge weiter wie gesagt,
    verstärkt nach Astra G Baujahr 2001 bis 2004


    gruß luxe


    [edit]
    sie liest weiterhin mit.
    jetzt habe ich noch einen auf den deckel bekommen wegen meiner Signatur, der zweite Satz........


    ......aber wen es doch so ist.
    Solange alles funktioniert, sagt sie nix.
    aber die Summe der Wehweh-chen lässt mich zur Klagemauer mutieren.


    dale
    ich fühle mit Dir, geht mir genauso.
    Jetzt sage nicht, Deine Frau hat nen Astra G :rolleyes:

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

    Einmal editiert, zuletzt von luxe ()

  • #18

    Wenn du kein versierter Schrauber bist:


    ein Stück Plastik wird sich wohl irgendwo im Haushalt auftreiben lassen, dazu eine Kartusche Sanitärsilikon, reichlich drauf- und reingeschmiert.
    Das hält das Loch auch zwei oder drei Jahre dicht. Wenn ihr das auch nicht hinkriegt, dann kennt ihr vielleicht einen Sanitärfuzzy, der euch das für nen 10er zuschmiert. Wegen sowas schmeißt man doch kein Auto weg, schon gar keine Omme.


    Was die Kabel angeht: vielleicht hats ja nichts mit dem Ausgehen zu tun, aber die Feuchtigkeit wird so schnell nicht rausgehen, da brauchts schon ein wenig mehr Zeit und Geduld und Aktionen (Zeitungspapier, Föhn, ....).


    Achja: wenns doch ein neuer werden soll, schau mal was ich fahre! Und viele andere hier auch.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #19

    Hello


    pumamika


    meine Frau geht mit Dir konfirm :omg:


    mit Silikon können wir beide umgehen, aber ich frage mich wirklich, ob Du es ernst meintest *so nicht*


    ausgehen würde er ja immernoch.


    .....sie hat schon geschaut, wieviel Silikon wir noch daheim haben :omg:


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #20

    Geht evtl. auch, habe ich mal bei nem alten Benz gemacht:
    Rost rausgeschnitten, Blech passend hingedengelt, ein par Löcher gebohrt und mit Poppnieten befestigt.
    Unterbodenschutz drüber und fertig. (Jedenfalls wars dicht)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!