wie verkauft man ein Problemauto? (Omega Kombi Bj.99)

  • #31

    Das kommt ja auch nicht so oft vor, dass ein ganzes Rudel Männer eine Frau glücklich machen kann.


    Aber seien wir mal ehrlich, was haben wir schon geleistet?
    Wir haben ein wenig in unserem Erfahrungsschatz gekramt und auf der Tastatur rumgetippt.


    Aber gerade die Freude über einen Erfolg lässt uns das immer wieder tun.



    P.S. hast du schon mal nach dem Blow-By-System geschaut?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #32

    Hello


    pumamika


    Ich habe deinen Hinweiß in Beitrag 28 noch nicht weiter verfolgt. <-- soll aber noch kommen.


    da weiß ich auch nicht im geringsten, was das ist.
    Verrätst Du es mir, oder muß ich selber googeln ? :)


    dennoch danke........jetzt bleiben wir dran


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #33

    Das ist nix anderes als die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Hier wird mit der Zeit soviel Öl in die Entlüftung gedrückt, dass sich dort alles zusetzt. Das wiederum führt zu allen möglichen ungeklärten Phänomenen.


    Es geht also nur um die Reinigung diverser Schläuche und Stutzen. Beim X20XEV ist das ganz ähnlich wie beim Z22XE, deshalb das Bild.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #34

    Wenn ich mir das Bild anschaue, ist das ja richtig easy. Wenn ich im Vergleich dazu an die Kurbelgehäuseentlüftung mit wechseln der Membran an meinem 540i zurückdenke... da läuft mir schon wieder ein kalter Schauer den Rücken runter...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #37

    Hallo Omega-Freaks


    es ist nun doch das unausweichliche passiert.


    Unser Omega hat vor längerem von einem Arbeitskollegen einen Spitznamen verpasst bekommen:
    Tante Frida


    Nun ja, nun ist Tante Frida nicht mehr bei uns.
    Tante Frida wurde verkauft an einen bulgarischen Landsmann.
    Der Vermittler ist ein Türkischer Landsmann, welcher einen Schrotthandel betreibt.
    Dieser Vermittler wiederum ist jemand, welcher genau vom besagten Arbeitskollegen empfohlen wurde,
    ach Gott, wie klein die Welt doch ist.


    Tante Frida wurde durch den Schrotthändler vermittelt für 500€
    Ich weiß nicht nicht, ob Frida noch weiterhin in Deutschland die Strassen unsicher machen wird.......
    Jedenfalls nicht in unserem Ortskreis, denn der Schrotthändler hat Tante Frida abgemeldet.


    Auf jeden Fall kann ich nicht schreiben :RIP
    Sicherlich macht Tante Frida nun irgendwo einen Bulgaren glücklich, denn der Käufer wollte eigentlich nur wissen, ob die Klima geht.
    Natürlich geht die Klima............
    so in etwa die letzten Worte der Vorbesitzerin, meiner Frau.


    Ich überlegte kurz, ob ich meinen Nick hier abmelde....
    Nein, das werde ich nicht........
    Wenn irgendjemand in Jahren diesen thread findet, und die Bilder braucht, die oben nicht mehr online sind.........
    Ich hab sie auf dem rechner, derjenige soll mich anschreiben.


    Ich bin auch heute noch registriert im Calibra Forum,
    freue mich jedes Jahr um dieselbe Zeit über automatisch versendete Glückwünsche zum Geburtstag..............und fahre nun schon seit 11 Jahren Mercedes :D



    Abschluss:
    Tante Frida wurde verkauft letzten Donnerstag, den 12.06.2014
    Und Frau hat heute einen Zafira gekauft,
    demnach komm ich leider nicht mehr aktiv zurück.


    Machts Gut, Freaks,
    und Danke für alles, was ihr in rund 9 Jahren Omega Eigentum uns weitergeholfen habt,
    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!