wie verkauft man ein Problemauto? (Omega Kombi Bj.99)

  • #1

    Hallo


    wie fange ich an ?


    Meine Frau liebt ihren Omega, und hat ihn schon über 8 Jahre.


    Es gibt aber 2 Dinge, die gehen garnicht.


    1.Problem:
    Auto geht manchmal aus.....im Leerlauf an die rote Ampel ausrollen - aus!
    Eigentlich immer bei feuchtkalten Wetter......das geht schon ein paar Jahre so.


    2.Problem:
    neu hinzugekommen Sommer 2013: Wasser im Fussraum Fahrerseite.


    Das finden einer Lösung für beide Probleme soll hier nicht das Thema sein,
    zuviele Stunden wurde schon recherschiert,
    abertaussende Tipps zu beiden Problemen berücksichtigt,
    auch Geld wurde schon investiert (zu Problem1),


    ....beides ist nicht, wirklich garnicht in den Griff zu kriegen.


    Aber wir haben keine Kraft mehr, mit "sprichwörtlich" Tränen in den Augen, sieht Frauchen ein, daß der weg muß.



    Wenn wir den Wagen in Zahlung geben.........
    Nein, natürlich nicht beim seriösen Autohaus, wo wir einen jungen gebrauchten kaufen.........das geht finanziell nicht.


    ......es geht um den Wimpelhändler/Hinterhof an und Verkauf, der potenzielle Ablöser soll auch nur wenige euros kosten........(2- bis 3000€ vielleicht auch mehr)


    Ich komme endlich mal zur Kernfrage:
    muss ich Problem 1 und/oder Problem 2 angeben?


    Und dieselbe Frage nochmal, wenn wir den Omega privat verkaufen würden......(regionale Kleinanzeigen).


    Es geht uns ja auch darum, aus dem Omega noch ein paar Mark rauszuholen,
    da sind soviele reparaturkosten versteckt, daß ein Verkauf für 300€ generell ausgeschlossen wird, Stellplatz ist vorhanden.


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #2

    Ich will Dir die Hoffnung nicht verderben, aber die Preise für Ommis sind im Arsch.
    Du musst schon etwas Glück haben um einen Liebhaber zu finden.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, wenn Du mit ner Omme auf den Hof vom Händler kommst, schließen die zu.
    Wie sagt die Maus: Klingt komisch, ist aber so........

  • #3

    Hi


    dale


    Überrascht sind wir nicht zu Deinem Posting.


    Das Wahrhabenwollen dieser Situation ist das Problem.


    Angestrebte Zielgruppe für unseren wäre der export,
    oder Privatperson Häuslebauer......whatever, der ein Arbeitstier sucht........



    Gerade jetzt sagt meine Frau "trotzig", sie fährt ihn weiter und Kratzt eben im Winter die Scheiben auch innen.........


    ich weiß nicht so recht, was ist, wenn sie auf dem glatten Teppich (im Winter bei Minusgraden) beim Einsteigen ausrutscht ? :D


    freue mich auf weitere Antworten.....


    gruß abra

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #4

    Geht mir mit meiner Omme genauso. Hier ne Krankheit, da nen Wehwechen. Aber immer "Klainkram". Das Problem ist bei der verbauten Karre das Problem zu finden.
    Zeitwert geht ins Minus, aber nen geiles Auto. Und egal was und für wieviel man Kauft: Omme bleibt Omme......
    Die ganze Liternei mit LLR, KWS, NWS hast Du ja mit Sicherheit durch.
    Selbst habe ich auch wie blöde gescuht um rauszufinden das ein Drecksunterdruckschlauch undicht war :cursing:
    Bevor ich die Omme verscherbele würde ich nochmal ein WE mit einem Schrauber des Vertrauens (Ja keine Fachwerkstatt, haben ,eist eh keinen Plan) reinstecken.
    Wenns klappt, Deine Frau wird es Dir danken.....

  • #5

    Wie siehts mit Laufleistung und Zustand aus?



    Denn 2- 3000 euro sind bei einer B-Omme diesen Baujahres nur im Rostfreien Orginalzustand mit maximal bis 80.000km realistisch, wenn man einen Kombi mit Hängerkupplung und TÜV hat sogar leicht an den Mann zu bringen.



    Ist beides nicht der Fall, dann siehts leider schwarz aus mit der vorstellung

  • #6

    Meiner ist es mir Wert das ich da weiter Geld rein investiere.


    Ein Omega ist einfach nichts wert.
    Nicht mal diese "Kaufe jedes Auto, Zustand und km egal" Typen wollen einen haben.
    Bei meinem MV6 hats ewig gedauert, bis ich den endlich los war.


    Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller.
    Meiner war für 500€ im Netz. Da er keinen Tüv hatte, habe ich den noch auf 400€ runtergehandelt. Ist 2. Hand, gepflegt und der letzte Halter hat innerhalb kurzer Zeit über 4000€ in das Auto investiert. Alles beim FOH und durch Rechnungen belegbar. Das ist mir schon fast mehr wert als ein Scheckheft.
    Für den Tüv mussten zwar nochmal 800€ investiert werden, aber das war es Wert. Es waren zum größten Teil altersbedingte Sachen.


    Das habe ich beim FOH meines Vertrauens machen lassen. Da bin ich mir erstens sicher das die Jungs Ahnung haben und zweitens werde ich nicht abgezockt (wie es bei anderen FOH`s ausschaut weis ich nicht. Ich kann jetzt nur von "meinem" sprechen)


    Wenn ihr das Auto mögt und ansonsten zufrieden damit seit, investiert einmal richtig Geld darein und er wird es euch danken.
    Versuch mal einen vergleichbaren Kombi mit soviel Platz zu finden ;)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #7

    Hi,


    ganz kurz noch zu Monaromega:


    wir wollte nicht 2- bis 3000 für unseren........soviel darf der Ablöser kosten.


    Um auf den Punkt zu kommen: für unseren streben wir knappe 1000 an.......
    ;)


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #8

    Sehr optimistisch :D
    Was hat der denn an Ausstattung drin? Die meisten Omas mit dem X20XEV haben nicht viel drin. Und das drückt den Preis.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #9

    Also wenn die beiden Probleme die einzigen sind, dann würde ich schauen das die behoben werden.
    Muss ja zu finden sein. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, bekommste für die Autos nix mehr.
    Ob du nun viel reingesteckt hast oder nicht, das will dir einfach niemand bezahlen.
    Wie gesagt, wenn er nur diese Fehler hat und ansonsten auch noch gut da steht, dann würde ich die Sachen beheben und das Auto weiterfahren.
    Dann wisst ihr zumindest was ihr habt und eine Menge Geld gespart.

  • #10

    luxe


    Erinnert mich an was. Ich muss immer an dem Astra meiner Frau schrauben..... Null Interesse, aber wehe es geht was nicht :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!