JAAA MANN will ich auch

  • #5


    Nöö, war im Prinzip auch nie einer :D


    Es handelt sich dabei um den Holden VX Commodore. Die Basis stellt unverkennbar der Omega B, aber beim Holden hat GM noch mehr geändert als zb beim Cadillac Catera.


    Motorisierungen:
    - 3,8l Ecotec V6 mit 204 PS und 305 Nm Drehmoment
    - 3,8l Ecotec V6 (Turbo) mit 229PS und 375 Nm Drehmoment
    - 5,7l Gen III V8 mit 302 PS und 460 Nm Drehmoment


    Aussen gibt es noch ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Omega. Im Innenraum sind sie dann aber völlig verschieden.


    Ein paar Bilder vom VX Commodore SS:


    Und noch ein paar vom VX Commodore Executive:


    Gibt es genauso wie Vauxhall NUR als Rechtslenker, da Holden (offiziell) nur in Australien verkauft wird und die ja bekanntlicherweise auf der linken Spur fahren.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #7

    Jop. Istn echt schönes Auto. Holden hat ne Menge schöne Autos im Angebot. Der Monaro zb.
    Schade das sich Opel das in Deutschland nicht traut.
    Selbst Vauxhall hatte auf der Insel den Monaro im Angebot.


    Die haben jetzt aktuell den HSV Clubsport R8 als Vauxhall VXR8 im Angebot.
    Würde es den hier geben, wäre ich schon lange beim FOH gewesen und hätte die Kiste bestellt. Aber momentan gibts da einfach nichts was mich auch nur ein bischen interessieren würde...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #8



    Ist nicht ganz richtig, in Brasilien und im Nahen Osten gabs den auch als Linkslenker ;)



    In Brasilien lief er als "Chevrolet Omega B" im Nahen Osten (Arabische Emirate) als "Chevrolet Lumina", wobei beim letzteren sowohl der Holden Commodore als auch der Opel Omega gleichzeitig dort verkauft wurden.


    Edit:


    Btw, jemand lust auf nen Senator C, quasi auf Omega B basis? :D


    http://www.motorstown.com/images/holden-statesman-wh-01.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!