irmscher Spoilersatz omega b

  • #11

    Hallo!


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!


    mfg
    Falkefoen

  • #12

    Schöne Sache. Echt Respekt wegen der Nummer, würde mich aber auch interessieren, wie das urheberrechtlich ist.


    Naja, die Irmscher Stoßstangen haben eine Prägung im Radkasten... Wenn man sich solch eine Arbeit macht, sollte man, denke ich, schon in Betracht ziehen, den offiziellen wegzugehen, mit richtigem Tüv Gutachten

    Verstehe nicht, welches Problem die Leute immer mit GFK haben. Lässt sich super reparieren, keine Probleme mit dem Lackieren ... Bei meiner Irmscher Stoßstange hat Irmscher z.B. auch ne falsche Grundierung genommen, platzt inklusive Lack ab :O . Probleme, die man bei GFK nicht hat.


    Und ich hätte noch einen Optimierungsvorschlag. Ich mochte noch nie wie die Irmscher im oberen Teil gerade nach vorging (also dort, wo die Düsen sitzen), die Originale fällt ein wenig ab, vielleicht könnte man den Teil von der originalen Omega Stoßstange übernehmen :whistling:

  • #13

    naja die nummer bleibt ja erhalten wenn er nen abdruck nimmt..... :(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #14

    Moin moin
    Oh man man man
    1.ich mach das alles nur in meiner freizeit
    2.die nummer im radhaus kommt natürlich mit
    3.sind meine sachen genau so stabil wie die originale,wenn nicht sogar besser
    Also wird die wie das original halt nur in gfk mit 2 lagen gelcoat und 3 bis 4 lagen 350 gr. emulisions gebunden glasfasermatten
    Wird alles professionel hergestellt dank meiner ausbildung als Bootsbauer und nicht so dünner kram wie aus ost europa
    Also braucht ihr euch da keine sorgen machen
    gruss Dominic

  • #18

    Die Preise sind mehr als Fair!


    Will wirklich kein mies Macher oder so sein, ich wäre da nur ein bisschen vorsichtig, Form zu Mopsen ist das eine, aber ein Markenzeichen... und die Nummer, die da drauf ist, steht ja sicher in Verbindung mit der entsprechenden Prüfung einer Stoßstange mit dem entsprechenden Herstellungsverfahren. Bin wirklich kein Moralapostel oder so :O , würde mich aber halt doch ev. vorher noch mal schlaumachen... .

  • #19

    Meine Rede. Ich habe selber großes Interesse an Irmscher Replicas. Aber ohne die Logos wäre es mir lieber. Dann lieber per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet nicht die Welt.


    Ob das nun offziell nur Privat gemacht wird oder nicht. Kommt Irscher dahinter, kann das mächtig Probleme geben.
    Wer glaubt, das sich die Hersteller einen Dreck für Fan-Foren interessieren, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)


    Ich will das wirklich nicht mies machen. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Aber die Sache mit dem gefälschten Markenlogo/KBA Nummer macht mir ein bischen Sorgen.


    Es muss jeder selber wissen ob er sich auf das dünne Eis begibt. Sollten die Qualität stimmen und die Teile passgenau sein, werde ich definitiv ein Abnehmer sein. Sind Logos und vor allem eine Nummer drin, werde ich diese aber rausschleifen und den legalen Weg wählen. Bis auf LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung oder im Standlicht war an meinen Autos immer alles legal und das soll auch in Zukunft so bleiben :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!