Omega B Möglichkeiten zum Allrad?

  • #21

    Tu es doch einfach und heul hier nicht rum :P


    Nimm den Omega hoch und schau ihn dir an..besorg dir irgend nen Allrad Opel ...raus mit der Technik und unterm Omega gepackt und geschaut was geht.


    So halten sich die kosten im Rahmen und wenns keine Lösung gibt verkaufste den ganzen Krempel.


    Du wirst kaum die Antworten erhalten die du brauchst...weils noch keiner gemacht hat.
    Also wenn du die Eier an der richtigen Stelle hast und nicht nur rumquatscht .....leg los :thumbup:


    Mich als interessierten Leser hast du sicher.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #22


    Aha ich sehe schon du hast auch das Allradsystem von Opel noch nicht verstanden...genau wie ich *bravo* :respekt: *bier*

  • #26



    und es geht wenigstens nicht so wie er es sich vorstellt, und so ein omega kann die akkus auch gut verstauen :D und da hat son omega dann wenigstens mal geile drehmomentwerte :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #28

    ABSOLUT SPRACHLOS GEGENÜBER DEM THREADERSTELLER......


    Mal ehrlich, Du wolltest hilfreiche Antworten???


    Du beantwortest doch schon vieles selbst indem Du die Sonderanfertigung erwähnst ....


    Finanziell denk ich das Du recht hast, es hat uns nicht zu interessieren vorallem weil wir dein Konto nicht kennen.
    Wenn Du also Fnanziell freie Bahn hast, dann solltest Du vielleicht erstmal mit jemanden unterhalten der sich mit Getiebe auskennt....


    Also definitiv wird es so wie es ist falsch positioniert sein, dass muss also geändert werden.
    Da kannst Du dich mit nem Zerspannungsmechaniker mal wegen Distanzstücke und so unterhalten wie sie z.B. beim Corsa benutzt werden um auf c20XE umzubaue....Weiterhin wird wohl der Tunnel mittig zu eng sein, da vielleicht mal überlegen, ob es sinn macht einen breiteren einzuschweitzern....
    Das Diff muss ja auch irgendwo hin (oder???)


    TIP:


    4x4 und 4x2 zu gleicher Zeit auf die Bühne und vergleichen.....
    schauen, messen un im anschluss mal überlegen wie und wer dir die anfertigungen machen kann.


    IM VORFELD aber mit der Rennleitung über das vorhaben quatschen um einen stempel zu erhalten.....Du solltest also vorher shon wissen, was diese erwartet...


    Sprich das mit Frau und Familie ab, nicht dass Du 20 stunden in der Werkstatt verbringst und der Bofrostmann sich darüber freut....
    oft ist ein Rat des alten Herrn sehr hilfreich, auch er wird in seiner Jugend so einiges geschraubt bzw frisiert haben, ausserdem denken alte Menschen und Frauen objektiver und verwinkelter als wir......was? daran habe ich nicht gedacht! Wird eine Aussage von dir werden an die du dich gewöhnen musst!!!


    Was Du vorhast, ist keine kleinigkeit! Ich stehe auf so einen Scheiß, sei dir aber gewiss, dass das nicht innerhalb eines Winters oder mal eben zu machen ist...mal eben geht gerne in die Hose....wenn du Impotieren willst, kannst mich gerne anschreiiben, dann schauen wir mal zusammen


    GUTES GELINGEN !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!