Omega B Möglichkeiten zum Allrad?

  • #1

    Hallo, ich bin hier neu und starte gleich mal durch :)


    Ich habe 6 Jahre einen Omega B gefahren, dann dachte ich mir es ist Zeit für einen Wechsel und verkaufte ihn.
    Das erste halbe Jahr suchte ich vergeblich etwas passendes, nix. Im zweiten halben Jahr konnte ich mich mit diversen Allradlern anfreunden, aber dann kamen noch meine Anforderungen dazu, was alle inkompatibel machte. -.-
    Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, nach nun ca. 7 Autos in einem Jahr, ein Omega B muss es wieder werden, ich liebe diese Größe, die Formen und vor allem diese prächtige Ausstattung (wusste gar nicht das es bei anderen Fahrzeugtypen so schlimm ist, man merkt das erst, wenn man sie fährt ^^). Nun wurde ich schon von den Allradlern beeinflusst. Ich bin jetzt quasi auf der Suche eine Möglichkeit zu finden, einen Omega B mit Allrad zu bauen/kaufen.


    Die erste Idee die ich hatte bezog sich auf den Adventra aus Australien zu importieren und diesen dann anschließend auf Linkslenker umzubauen.
    Wenn Teile wie Armaturenbrett, Lenkung komplett und etc. vom Omega B übernommen werden kann?!? hat da einer vielleicht schon etwas aufgeschnappt? auf englischen Seiten zb. (mein Englisch ist nicht so gut) Ich habe schon eine Inetseite gefunden, wo einer den Umbau von Rechts auf Linkslenker durchgeführt hat, war allerdings kein Omega und Er hatte das Glück dass das Armaturenbrett von der Größe perfekt passte, das ist so meine größte Sorge, alles andere ist ja anpassbar.


    Zweite Idee, bei VW ist es ja sehr oft möglich Komponenten untereinander zu tauschen, also Ich behaupte man bekommt auf einem recht einfachen Weg immer einen Allrad hin(bei den älteren Modellen), gibt es vielleicht auch bei Opel diese Möglichkeit? Ich spinne jetzt mal, zb. vom Frontera die Getriebe, ggf Motor, Antriebe vom Calibra... Ich habe mich diesbezüglich noch gar nicht befasst.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Ich brauche zudem keine Kommis, das ich mir gleich Frontera oder etc. kaufen soll. Mein Wunsch ist ein Omega B mit oder ohne Allrad. Mich interessiert es ob man es für normales Geld hin bekommt. Klar hätte ich 100k € zur Verfügung würde ich hier nicht schreiben, es soll aber wegen ein paar K € auch nicht scheitern (siehe Idee 1).

  • #4

    ja cali 4x4 gibt es



    wir hatte vor jahren schonmal dieses thema mußt mal suchen, und dann wirst du mitbekommen das es nicht möglich ist !!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    in dem beitrag kam auch der 4x4 monza umbau zur sprache wenn ich mich recht entsinne :(


    aber im groben lag es am getriebe das zu weit hinten sitzt und du kein passendes verteilergetriebe rein bekommst


    da geht es eher ein astra oder gar corsa auf allrad umzubauen diese umbauten bediehnen sich aber immer auf vectra/calibra 4x4 und wurden schon des öffteren so gebaut


    wenn ich zeit hab suche ich auch mal

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Ich hab in diesem Forum nichts über Allrad und Monza oder Omega gefunden, wäre nice wenn Du es findest, bei Gelegenheit.


    Ich kann es mir gerade nicht vorstellen dass es Unmöglich sein soll, aber wie gesagt, hab mich mit dem Thema noch nicht so Intensiv beschäftigt und lasse mich gern eines Besseren belehren :)

  • #9

    Der Umbau von rechts nach links lenker ist garnicht so extrem, ich durfte mal die arbeiten nachverfolgen als mein ehemaliger Chef sich nen Lotus als Baukasten kaufte und diesen umbaute ....ging eigentlich...bissle tüfftle arbeit aber ging!


    Aber der Import ist extremst preistreibend.....


    was ist denn wenn man nen Audi nimmt....der hat doch auch nicht mehr platz als der Omega für das Getriebe oder steh ich jetzt aufm schlauch....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!