Wer kennt sich mit dem Y26se aus !!!

  • #1

    Hallo ich habe volgendes Problem mein v6 leuft wenn er kalt ist wie ein Sack Nüsse, er springt normal beim ersten Dreh an aber leuft dan total unrund. Das ganze Auto rappelt und schüttelt sich, er nimmt nur sehr schlecht und unsauber Gas an. Nach ca 2 min ist alles vorbei und er leuft ganz normal und sauber .Was steuert den beim y26se den Kaldlauf da er ja keine Sekundärgebläse und Leerlaufsteller mehr hat .
    Danke im vorraus Gruß Andy

  • #4

    Tritt es immer auf, wenn "er kalt" ist oder nur, wenn es draußen kalt ist?



    Läuft er in diesem Moment auf allen Zylindern oder auf vermutlich nur 4 oder 5?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    dann schau mal dir die spulen an, ob du risse hast denn feuschtigkeit darin sorgt dafür das einzelne zylinder keinen richtigen funken haben. Alternativ würde ich wenn du die möglichkeit hast mit nen diagnsegerät mit ner live überwachung zu schaun welcher zylinder nicht richtig läuft

  • #8

    Bordspannung?


    Der Devectra V6 von einem Bekannten hatte das Problem aufgrund Kurzstreckenbetrieb mit volle Sahne Verbraucher an.
    Batterie geladen...Feuer frei :thumbup:

  • #9

    Bau die Zündmodule mal aus........dann siehste bestimmt was los ist......die rosten wie sau
    Da kann ich mich nur anschließen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!