Unglaublich

  • #11

    Der Besitzer war es nicht.
    Ihr tut ja alle so als Werkstätten keine fehler machen.
    P.S und seid dem die bremsen gemacht sind ruppelt das Lenkrad beim abbremsen bei 130km/h

  • #12

    Dann haben wohl die Scheiben nen Schlag......
    Hatte sowas vor Jahren mal am Corsa.....2 Mann an ner 3m. Verlängerung und dann machts an der Ratsche Knacks :D
    Würde versuchen die mit dem Schlagschrauber wieder los zu bekommen....einfach mal ordentlich orgeln.
    Kälterostlöser könnte da helfen, aber mit Bedacht einsetzen, sonst wird die Bohrmaschine dein bester Freund :D

  • #14

    Das ist so nicht ganz richtig. Das Gewinde kann und darfst du schmieren. Nur den Konus wo der Radbolzen die Felge an die Nabe drückt darf kein Schmiermittel dran. So lange das am Gewinde ist, verfälscht das das Drehmoment überhaupt nicht.
    Geeignete Schmiermittel dafür sind Graphitfett,Silikonfett und die gute alte Kupferpaste.

  • #15

    Habe eine Zeit lang Graphit Pulver verwendet....war ne top Sache und es gab nie Probleme mit den Schrauben.
    Kupferpaste ist halt echt immer ne bösartige Sauerei, die man nie wieder aus den Klamotten bekommt...

  • #16

    Das problem mit den radbolzen hatte ich selbst erst bei 2 vectras bei meinem habe ich die Bolzen mit nem Rohr runter bekommen und mir meinen Original Opel Radmutternschlüssel zerwirkt. Bei dem Vecci von ner bekannten hab ich die Bolzen mit rostlöser so gut wie es ging eingeprüht dann ein paar schläge mit dem Hammer verpasst und siehe da sie gingen runter.


    mfg

  • #18

    HY
    Es sind Alufelgen habe ich das Richtig verstanden???? Die kannste weg schmeißen und wen hier einer Irgend ein Schmierezeug an einem Radbolzen macht viel Glück und ich hoffe er fährt net vor mir her.......
    Jegliches Schmierzeug wird nur auf einem beweglichen Konus des Radbolzen gesprüht und zwar zwischen Radbolzen und Konusring......!!!!!!!!!
    Fahr mit deinem Wagen in die Werkstatt die sollen die Bolzen Lösen und dann soll dir mal einer erklären wie die Felgen Angezogen wurden.......
    wen Alufelgen zu Fest angezogen wurden oder auch Stahlfelgen dann weitet sich das Loch bei Alu schneller als bei Stahl die Schrauben bekommst du nie wieder richtig fest bzw die Festigkeit ist net gewährleistet...........das sind dann solche Leute die auf dem Pannenstreifen stehen und ihren Reifen suchen zum Beispiel!
    Einzige möglichkeit die Bolzen zu lösen wäre mit einem Heißluftföhn und kältespray
    Gruß

  • #20

    Also weiten tut sich da nicht wie mein vorredner sagte. Und nur weil sich bolzen schwer lösen lasen heißt es nicht das die zu fest gezogen sind. Bei den T4 bei nen kollegen mache ich seidt jahre die wartung und radwechsel und ich kämpfe jedesmal damit. Und auf dem Gewinde darf mann was rauftun, damals in der lehre hat Audi extra ne paste dafür rausgebracht weil die Bolzen regelmäßig fest war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!