Kaufberatung Omega Diesel

  • #11

    KWS Dichtring und Zentralausrücklager sowie Getriebeölwechsel buche ich gleich mit.
    Hat das Schaltgetriebe auch ein- und Ausgangsdichtringe? Wenn ja, dann kommen die gleich frisch mit rein.
    Wenn die Aktion in der Werkstatt 600€ kostet bin ich happy....hätte sonst 2,5k für irgendein Kackfass ausgegeben.


    Für Selber machen fehlt mir da ein bischen die Hecktrieblererfahrung.....ein Frontkratzer würde jetzt schon zerlegt in der Einfahrt stehen :D
    Auch wenn der Omega bei Reparaturen immer recht kompliziert und aufwändig ist, aber das Fahrgefühl möchte ich nicht mehr missen.
    Das nervöse rumgezappel der Frontkratzer geht mir mittlerweile voll auf die Familienjuwelen :thumbdown:


    Sooo billig war der Astra G meiner Frau auch nicht bei Reparaturen...erinnere mich noch wie mir die Schweissperlen auf der Stirn gestanden sind wenn das Teil in der Werkstatt war........ein Zahnriemen, der um die Motorstütze rum läuft..... *so nicht* :omg:

  • #12

    Wenn du ne Bühne hast dann kannste das allein machen oder mit em 2 mann! Kardanwelle ab und getriebe ab usw.! Find es war ein leichteres arbeiten als wenn ich an ner frontfräse die Kupplung getauscht habe! Man kommt eigentlich überall gut ran außer die 2 schrauben oberhalb vom getriebe.

  • #13

    Neue Kupplung ist schon gebucht...am 12.11. ist Termin :)
    Aber vielen Dank für die Tipps Euch Allen ^^
    Die Kleinigkeiten wie Kat und/oder Krümmer mache ich dann wieder selbst :thumbup:


    Aaalso aus der Kupplung ist dann doch noch erweiterter Ärger ensprungen.....
    Lange Rede Kurzer Sinn der GAS-Omega kommt weg ;(


    Jetzt suche ich mir was mit dem gemütlichen Y22DTH Motor...ich weiss, das ist keine Rakete, dass ist aber meine X2XEV Gurke auch nicht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!