"Kaufberatung"->"Wiederaufbau"

  • #41

    ich hatte mal ne defektes servopumpen lager


    lief rund hat sich nur vor und zurück bewegt und man hat es im stand nicht gesehen erst als der riehmen an der ZR verkleidung geschliffen hat

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #42

    Moin,


    Naja, mit dem Geräusch bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen...
    Aber solangsam isses mir auch egal, hab ihn anfang der Woche über die Landstraße ordentlich und gestern
    auffer Autobahn. :D Läuft immer noch^^ Aber trotz allem werde ich mich dadrum noch kümmern!


    Ölverlust scheint jetzt auch weg zusein seit gestern, hab seit gestern die Aludeckel drin, vohin sauber gemacht,
    dann paar km gefahren und bis jetzt isser noch trocken! :) (vorherr wäre er bei dem bissl fahren schon wieder voll Öl gewesen)
    Hatte auch schräg aufem Bürgersteig geparkt usw, trotzdem trocken.
    Wenn er morgen Nachmittag immer noch trocken ist, dann wird es das gewesen sein. :)


    Wenn er morgen noch trocken sein sollte, kümmer ich mich im laufe der Woche um andere Federn,
    das der mal bissl tiefer kommt.^^
    Hätte da an H&R Federn 35mm gedacht? Will es aufjedenfall dezent haben, nicht sonderlich extrem!
    Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Grüße.


    Edit:
    Wär hätte es gedacht...der sifft immer noch..
    aber des Öl läuft auf der olwanne von hinten nach vorne beifahrerseitig geseh ...also wird es wohl von da her kommen?! Mal gucken wie und ob ich da was sehe. Aber was sitzt dort alle?


    Grüße

  • #44

    Schon gemacht, aber hab´s jetzt glaube gefunden, zwar weniger erfreulich, aber ich habs denke ich
    Sieht von unten so aus, als ob es aus der ZR abdeckung kommt.?! Keine Ahnung ob es wirklich so ist. Weil alles drüber sieht trocken aus.. der Kartong macht mich fertig!
    Hab paar Bilder..kommen später

  • #45

    Vielleicht solltest du erstmal ALLES sauber machen und dann gucken. Das sind ja schon 2 völlig verschiedene Orte die du beschreibst. Einmal von hinten und dann aus der ZR Abdeckung.


    Bezüglich der Aludeckel würde mich interessieren, ob du mit den Fingerchen noch an den Einfülldeckel kommst? Oder muss dann jedes mal die Ansaugbrücke runter? Mit Schnorchel nachfüllen wäre ja nicht schlimm, solange man ran kommt.

  • #47

    Hatte ihn ja sauber gemacht am Sonntag und eigentlich auch Ordentlich ;) bzw so wie man an den Kartong halt dran kommt...



    Also den Einfülldeckel bekommt man noch ganz gut ab, allerdings nur zu empfehlen wenn der Wagen kalt ist ;) ^^
    Die Verlängerung passt alleine schon wegen der Höhe nicht! und würde auch doof aussehen


    Edit:


    So, da sich der Vorbesitzer ja an dem Luftfilterkasten ausgelassen hatte, sprich er hat ihn komplett offen geschnitten..das ganze untere Teil war weg,
    muss zugeben, es hatte nen geilen nebeneffekt, aber naja, finds einfach scheiße. Gestern anderen besorgt, reingemacht, naja hören tuste nichts mehr, dafür aber neue andere komische nebengeräusche die vorherr garnet auffielen... :D
    Der Kartong macht mich fertig! Demnächst kommt nen Zettel hinten rein "Suche neuen Besitzer" oder so, wer will soll sich melden :P :D
    Wobei das wohl eh keiner tun wird, wer sich den Thread durch liest... :D


    Naja das ÖL Problem scheint sich auch langsam zulösen?! Keine Ahnung, aber ist relativ trocken im Moment :)
    Was ich wirklich gut fand, ist das ich die letzten 2 Tankfüllungen im Schnitt mit rund 10,5l gefahren bin. :)
    Die Angabe ist nicht nach BC, sondern ausgerechnet.
    Sonst gibts im mom. nichts neues..



    Grüße.


    Edit:


    Hab da mal 2 Fragen, wie kriege ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Bzw ich weiß das Fahrerseitig i-wo was sein muss? Aber wo..habs gestern net gefunden, hatte woanders auch gelesen scheibenwischer müssen ab und die Abdeckung dann? Wäre kein Problem,i ist ja schnell gemacht, aber falls es doch
    noch ne andere möglichkeit gäbe wäre dies auch nicht schlecht ;) (So das es dann Fußraum rauskommt!)


    Und wie bekommen ich am Schweller die Plastikverkleidung ab? Wollte mal Rost suchen und so^^ Und nachem finden beseitigen :)
    Und hinten Links auf dem Seitenteil die muss definitv runter!


    Achso und is des normal das der so schnell warm wird? also hatte den heute morgen erst (das war ne ausnahme) im stand laufen gehabt, vielleicht 2 bis max.4min, danach war er schon auf leerlaufdrehzahl, und als ich dann 1,5-2km ca. gefahren bin war die Anzeige schon auf ~90grad^^ ?(


    Grüße.

  • #48


    wann soll ich ihn abholen ?



    einfach drann ziehen vorn ist noch ne schraube und hinten stecknippel von unten sind zwar plastekappen aufgesteckt die halten aber das ziehen nicht aus

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #49

    Die Anzeige im Kombiinstrument ist ja mehr ein Schätzeisen denn eine echte Anzeige (6ender hat ja, so weit ich weiss, auch einen separaten Temperatursensor für Anzeige) :D
    Mein 4ender ist aber, wenn er mal im Stand läuft, auch nach sicher nicht mehr als 1 Minute auf "Betriebs-LL" und nur wenig später auf >85°


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!