"Kaufberatung"->"Wiederaufbau"

  • #32

    Hört sich an wie ein Diesel. :)
    Man kann zwar sehr schlecht auf einem Video Geräusche dieser Art deuten, aber für mich hört sich das mehr an als wenn das aus dem inneren des Motors kommt. Mein erster Gedanke war Kolbenkipper. Aber wie desagt das ist auf so einem Video immer ganz schlecht zu deuten. Macht er das Geräusch immer, egal ob er kalt oder warm ist? Oder verändert es sich wenn er warm wird? Leistungsverlust?
    Im 2 Video ist klar zu hören das das Gräusch nicht nur beim Gas wegnehmen da ist.Es ist im Standgas zu hören. Bei gehaltener Drehzahl ist es auch zu hören. Nur beim Gas geben scheint es nicht da zu sein. Ich tippe auf etwas mechanisches im Motor :-(. Aber das ist nur 1 (meine) Meinung.

  • #33

    Danke für eure Antworten,


    Also das Hitzeschutzblech isses definitiv nicht, habs festgehalten als einer im Auto saß.


    Mechanisches wäre natürlich richtig doof.
    Um auf die Fragen von Walton zu antworten: Die Geräusche macht er nicht immer, ob warm oder kalt ist glaube ich egal,
    Leistungsverlust würde ich nein sagen. Aber mir kommt es vor als wenn er es immer Häufiger macht.
    (Kann es mir auch nur einbilden will mich dadrauf nicht festlegen! tendiere aber zu ja.)


    Grüße.

  • #34

    Hmmm. Alles weitere wäre reine Spekulation. Wenn es aber tatsächlich schlimmer wird könnte es schon in die Richtung gehen.
    Hast keine Werkstadt in der Nähe die sich das mal anhören kann? Am besten eine ohne Tester weil die haben noch Ohren. Ich glaube nicht unbedingt das man das mit einem Tester auslesen kann. Ich hatte in einem 3er BMW und in einem 2 Liter Opel Kolbenkipper und das hörte sich eigentlich genauso an. Schau mal youtube: Kolbenkipper und mach mal den Vergleich. Ist zwar VW aber hör mal. http://www.youtube.com/watch?v=EDAKHKmTfVw



    Einen Lagerschaden glaub ich nicht. Lagerschaden macht wenn er kalt ist(dickes kaltes Öl) kaum oder gar keine Geräusche, zumindest im Anfangsstadium. Auserdem ist so ein Lagerschaden in der Regel schnell vorbei.( Motor komplett im Ar....)

  • #35

    War ja schon öfters bei der Werkstatt meines Vertrauens (Hatte dort Praktikum :) )
    Naja, nur jedes mal war das Geräusch nicht da, als ich dort war.
    War grob geschätzt jeden 2 Tag dort nach der Arbeit.


    Weiß nicht, kann sein das es sich teils gleich anhört.


    Grüße



    So, habe gerade herrausgefunden das ne Umlenkrolle vom Keilriemen nicht rund läuft...
    vllt hängt das ja damit zusammen?! Naja der Keilriemen muss eh mal neu, also wechsel ich die Rolle direckt mit. :)
    Das Ergebnis werde ich spätestens am Wochenende haben, denke ich mal.



    Grüße

  • #37

    Nimm einfach gleich ein komplettes Kit (gibt´s von SKF), da sind alle Rollen mit dabei. So viel teurer ist das auch nicht. Und du hast Ruhe. Ich gehe immer so an die Sache ran, das ich das was ich repariere für mind. 50.000 km nicht wieder anfassen will.

  • #38

    Das wird der Spanner bzw die Rolle vom Spanner sein. Hatte das gleiche Problem.
    Ich glaube das Teil hat 30€ gekostet und der Wechsel war (zumindest beim X20XEV) schnell erledigt.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #39

    Okay, weil vohin meinte ein andere die Rolle läuft doch nicht schief, (er selbst fährt oder fuhr auch omega)
    Und meinte gleichzeitig, es könnte auch vom ZR kommen...
    Klar, vllt sah das im dunkeln mit den Schrauben nur so aus,das die Rolle dort schief läuft. (Meinte die von der Wasserpumpe)...



    Am "einfachsten" wäre es ja, wenn das geräusch da ist, riemen schnell ( :D )runter und laufen lassen, dann wüsste man obs vom
    Keilriemen bzw von den teilen ist, die mit dran hängen oder ob es doch was anderes ist.
    Aber wie der Zufall es so will, kein Geräusch da! Naja, aber schöner Wagen :)


    Und irgendeiner von den Vorbesitzern hat unten im Luftfilterkasten nen Loch reingemacht :respekt: :D
    Verrückt irgendwie :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!