"Kaufberatung"->"Wiederaufbau"

  • #21

    Das stimmt da sieht man öfters das eine oder andere Auto mal.


    So, heute ZR und Ansaugbrücke runtergenommen.


    Montag und/oder Dienstag gehts weiter :)


    Grüße.


    Edit: 03.02 ;)
    Riemen ist drauf und passt alles :)
    Mehr war Zeitlich und Wetter bedingt nicht drin^^
    Morgen gehts vermutlich an den Rest. :)


    Edit.06.02.
    So sind Heute fertig geworden und was soll ich sagen, er läuft! Und das recht gut...
    Am Montag gibts kurzzeitkennzeichen, nen billigen Liter Öl und abends Öl+Filter wechsel und Auspuff wechsel steht dann an.
    Und am Mittwoch solls zum Tüv gehen... ;)


    Grüße.


    Edit? xD


    Hät da mal ne Frage...hab da ne 74Ah Battarie drin mit Folgenden Maßen LxBxH: 278x175x190
    Kann das sein das die zu Hoch ist? Oder einfach nicht richtig drin steht? Weil die Haube steht links nen Stück Hoch und
    geht ziemlich doof auf,bzw fast garnicht von alleine? Hab da auch so ne komische "Tasche" drinne, hatte die ausgemessen und dann die Battarie gekauft..
    Kann des leider erst Montag nach gicken, wenn ich den Wagen bei mir Zuhause habe.. Also ob die richtig sitzt, oder ist
    die zu "groß" ? Was ich dann doof finden würde...


    Grüße.

  • #22

    deine batterie steht nicht richtig, hatte das auch schon nur reingestellt kabel drann und haube zu - mehr oder eher weniger-
    also haube auf batterie richtig so wie es gehört haube zu und alles wieder jut

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #23

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das hört sich ja schonmal gut an! Also werde ich das als erstes machen^^


    Grüße.


    Tante Edith weiß neuigkeiten :D


    Naja, also er fährt sich einfach geil, die Automatik herlich keine Frage, aber jetzt kommts, er war auf der
    Bühne und mehr wie Auspuff,Bremsen,Reifen scheint wohl nicht dran zusein :thumbup:


    Aber! Zündkabel oben Links (wenn´s vorstehst) glaube Zyl5 oder? Kaum bis garkein Zündfunke...unten Links ist der Stecker
    oben kaputt und der Funke schlägt oben schon aus, das inner Mitte is des Gummi zeugs unten abgegangen ...also morgen mal 6neue besorgen
    und hoffen dasser dann auf allen 6 läuft. :) Freu mich jetzt schon tierisch auf das wechseln "bläcky"


    So denn mal die List abarbeiten!


    Grüße :)



    So, Zündkabel getauscht keine besserung->tippe auf dis?
    Wie war das nochmal NUR Markenteile, Beru? usw? Also könnte ich das dann Problemlos auf ebay kaufen?
    Zündkabel? War das dort egal oder auch nur die guten? Bin mir grad unsicher...
    Morgen wird trotz allem Fehlerspeicher ausgelsen, obwohl ich es eignetlich eundeutig finde...aber sicher ist sicher..


    So, des wars erstmal


    Grüße.

  • #25

    Was man so liest, sollen defekte Zündkabel/Kerzen durchaus beim v6 gelegentlich das DIS schiessen.


    Wie Falke schon schrieb: DIS nur Marke, Kabel sind die billigen teilweise sogar besser/robuster als original.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #26

    Danke Jungs,


    Sö,DIS hab ich heute gewechselt, ich wollte zwar eigentlich warten bis die Kabel
    da sind, (da ich das DIS vor Ort hier gekauft habe..) aber da war die neugier doch größer
    Er läuft schonmal besser definitiv! Die alte hatte schon Risse...
    Habe so knappe 2einhalb bis 3std. gebraucht.. Scheibenwischer komplett raus
    (hoffetnlcih regnets net..muss den noch gute 20km fahren heute weil der bei mir net stehen bleiben
    kann und ich den noch net eingebaut habe)


    Naja jetzt auf die Zündkabel warten, die noch wechseln udn dann sollte er normalerweise richtig schön laufen!


    Grüße


    Ähm kurze Frage...weil verwirrt mich seit gestern Abend, hatten gestern Nachmittag Zündkabel "4" getuscht...das war ganz unten? Habs natürlich weil ich dachte das passt im DIS auch auf 4 gesteckt..aber wenn des falsch sein sollte, müsste der doch total beschissen laufen oder?
    (Hatte die Kabel beim DIS tausch genauso wieder draufgesteckt wie sie drauf waren! deswegen verwirrt mich das jetzt!)


    Also kurze Frage:
    (wenn man vorm Motor steht von unten nach oben: (Im dis dann ->)
    Linke: Rechte:
    oben : 5->5 6->6
    mitte: 3->3 4->4
    unten:1->1 2->2


    Oder bin ich grad voll verwirrt? Und angenommen (was ich mir nicht vorstellen kann!) 2 ist in 4? Aber finde dafür läuft er nicht zu
    schlecht..Also ich bin mal gereade voll verwirrt! (Weil gerade sind die neuen Kabel angekommen..und bevor ich da
    jetzt mist mache, wollte ich nochmal ganz sicher sein das das richtig ist.! :)


    Grüße.

  • #27

    Wennst Mist machst oder die alten Kabel nen Kurzen/Masseschluss hatten, dürfte Dein neues DIS eh schon wieder hinüber sein.
    Diese Dinger sind da ziemlich empfindlich, wenn mal ein Funke überschlägt oder ähnliches.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #28

    da muß ich ihm ja mal recht geben :D


    und beru kabel (die blauen) würde ich auch nie verbauen da die wiederstandswerte der kabel nicht korekt sind


    wie es mit den dis von denen ist weiß ich nicht hab bis jetzt immer bosch verbaut und bis auf eine ausname (nach 3monaten wieder defekt) nie probleme damit gehabt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #30

    Danke für eure Antworten,


    So, heute neue Kabel eingebaut, anschließend gestartet, und der lief so geil^^ Völlig
    anders wie vorherr,schön ruhig, auf allen Zylindern...einfach herlich. Hab mich natürlich wie doof gefreut :D
    (Wobei cih das so schlimm garnicht finde mit den Kabeln wechseln bzw DIS allgemein! Hatte mir auf den neuen Kabel mit edding oben die Zylinder zahl druff geschrieben, und da ich das alte DIS noch hatte, hatte ich alle Kabel direckt rausgenommen, und dann halt auf dem alten geguckt und auf die Zahlen, die ich auf die neuen Kabel drauf geschrieben hatte, war echt leicht.^^ ) Finde die arbeit eigentlich schön, klar es ist bissl eng. aber angenehm zumachen. :)


    Dann den Scheibenwischer motor noch eingebaut, ganze Plastikverkleidung dran usw. Und fast vergessen das ich noch
    nen Termin hatte :D Fast zuspät gekommen, naja wie die Zeit vergeht beim Schrauben ;)
    Vier gebrauchte Reifen gekauft mit 5-6mm Profil und auch direckt dran geschraubt^^ Der Vorbesitzer hat die alten
    so fest gezogen, das mir ne 17er Nuss gebrochen ist. (ok, ich gebs zu, die war von Lidl bzw
    vom Drehmomentschlüssel der von Lidl ist :D )


    Mittwoch abend ist TÜV-Termin! Mal hoffen dasser durchkommt... :)


    Grüße


    So,hatter TÜV bis 02.2016 :) Gringe Mängel: Standlichtbrine v.R. , Motor Ölfeucht :)
    Jetzt kann´s endlich losgehn^^


    Grüße :)




    Mal ne Frage, suche jetzt schon seit Tagen immer mal wieder nach "Kurbelgehäuseentlüftung reinigen" usw..aber finde nichts,
    selbst in diversen anderen Foren i-wie nicht..und wenn dann geht der Link net mehr...
    Hätte eventuell freundlicher weise einer auf die Schnelle ne Anleitung dafür? Wollte des eigentlich morgen mal machen.. :)


    Grüße.


    Joa, es ist lange her aber es gibt was neues, naja seit Samstag willer mich wieder ärgern, ab und zu gibter
    mal komische geräusche von sich, aber nicht dauerhaft, denke nen vid. bzw Ton aufnahme sagt da mehr ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=9guDBm42Cmw
    Ist wenner mit der Drehzahl wieder runter geht bei ca. 1200-1300 kommt dann das Geräusch!


    Hätte einer ne Idee was des sein kann?
    Also bis jetzt (nur rein vorsorglich) geguckt: Zahnriemen sitzt, nicht zu locker oder so, naja sonst keine Ahnung was des sein kann!
    Vohin wollte ich inner Werkstatt nachfragen, aber naja wie der Zufall es so wollte, liefer ohne Nebengeräusche immer
    dieser vorführeffekt.. :D Aber normal kann das aufjedenfall net sein..war ja vorherr auch nicht.


    Grüße.


    Hab da noch nen 2. Video von gestern abend:


    http://www.youtube.com/watch?v=DznwLAWfaVo


    Wie gesagt des geräusch is net immer, und ich weiß das es schwierig ist das aufem Video zuerkennen! aber wäre top wenn i-wer ne idee hätte :)
    Aber mal ne doofe Frage, ich Persönlich finds jetzt unlogisch aber vllt isses ja doch möglich, Rechte Bank bzw Krümmer das Rohr was runter geht ist noch son Hitzeschutzblech? lose, kann das solche geräusche verursachen, aber dann doch nicht nur bei ~1200 Umdrehunngen oda? Also ich werds mal abmachen noch, weil es Links net mehr dran ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!