Türverkleidung ausbauen am B2 Facelift

  • #1

    Hey,


    da mir der linke Außenspiegel an meinem Omega B2 Facelift Bj. 2001 abgefahren wurde möchte ich nun einen gebrauchten einbauen.
    Dazu muss die Türpappe ab.


    Ich komme aber nicht weiter :/
    Was ich bisher gemacht habe:


    2 Schrauben unter den Abdeckstöpseln rechts frontseitig der Verkleidung
    3 Schrauben am unteren Rand
    2 Schrauben Außenseite links
    1 Schraube hinter dem Türöffner
    1 Türpinn gelöst, dahinter soll auch eine Schraube sein, sehe aber keine ?(


    Hab gelesen, dass ich noch den Türgriff überhalb des Klappfachs ausbauen soll, links neben dem Fensterheberschalter, richtig?
    Wie bekomme ich den raus?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #2

    Nein . das klappfach brauchst du nicht wegbauen. Es hört sich soweit ganz gut an, der rest dürfte eigentlich nurnoch von Clips gehalten werden. Also mal vorsichtig mit einen Kunstoffkeil oder einen Schraubenzieher an der Unterseite der Verkleidung reingehen und mit gefühl weglupfen. Spätestens ab dort würdest du fündig werden ob du noch eine Schraube vergessen hast, wenn alles passt und die ganzen Clips gelöst sind die Verkleidung dann nach ob hin Wegziehen und den Fensterhebenschalter abstecken.

  • #3



    Das ist nur bei Vorfacelift, bei Facelift müssen die Türpins nicht weggenommen werden.


    eine schraube ist noch hinter der viereckigen Abdeckung bei dem Klappfach.

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!